Archiv
Geselliger Abend endet in Arrestzelle - Körperverletzung mit Alkohol und Drogen
28.12.23 - Geselliger Abend endet in Arrestzelle
OBERLEICHTERSBACH. Nach einer Feier im Familienkreis kam es am späten Mittwochabend in einem Ortsteil von Oberleichtersbach zu Streitigkeiten untereinander. Am Ende setzte der Hauseigentümer einen der Gäste, der durch sein Verhalten wesentlich zum Geschehen beigetragen hatte, vor die Tür. Weil er dem Rauswurf nicht Folge leistete, wurde die Polizei verständigt. Den eingesetzten Streifen gelang es trotz guten Zuredens nicht, den Störenfried davon zu überzeugen, dass gehen muss. Ganz im Gegenteil richtete der 32-Jährige seine Aggressionen nun gegen die Polizeibeamten. Die Situation ließ sich nur dadurch lösen, dass der Störenfried die Nacht in der Polizeizelle verbrachte.
Alkohol und Drogen - 31-Jährige nach Streit im Krankenhaus
OBERLEICHTERSBACH. Nach exzessivem Alkoholkonsum kam es am Mittwoch spät abends zu einer weiteren Streitigkeit in einem Wohngebiet der Gemeinde Oberleichtersbach. Vor Ort trafen die eingesetzten Polizeistreifen auf mehrere Personen. Eine 31-jährige Frau hatte wohl nicht nur dem Alkohol zugesprochen, sondern auch noch aufputschende Drogen genommen. Sie war zuvor mit einer Flasche auf einen der Feiernden losgegangen und hatte ihn glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Täterin war derart außer sich, dass die Mitfeiernden sie nicht mehr beruhigen konnten. Sie wurde in eine Klinik eingeliefert und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
In Schlangenlinien unterwegs
BAD BRÜCKENAU. Ein besorgter Verkehrsteilnehmer meldete am Mittwochmorgen einen Schlangenlinien fahrenden Pkw. In der Bahnhofstraße in Bad Brückenau konnte eine Polizeistreife das Fahrzeug stoppen. Beim Anhalten touchierte die Fahrerin ein abgestelltes Fahrzeug. Der Sachschaden dort beträgt etwa 500 Euro. Ein Test zeigte über 2 Promille Atemalkohol, was eine Blutentnahme erforderlich machte. Der Führerschein der 51-jährigen Dame wurde an Ort und Stelle einbehalten.
Wildunfall mit Reh
OERLENBACH. Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstag, kurz vor 01.00 Uhr, auf der Staatsstraße St 2445. Eine VW-Fahrerin befuhr die Staatsstraße von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt. Dabei erfasste sie ein die Fahrbahn querendes Reh. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.+++