Archiv
Am Freitag ist Bergneustadt zu Gast - TTC mit Neuzugang Chih-Yuan Chuang
05.01.24 - Der Anfang ist gemacht. Kurz vor Weihnachten fuhren die Spieler des Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell beim 3:1 gegen Mainz ihren ersten Saisonsieg ein in der Bundesliga. Und jetzt kommt's: mit dem Neuzugang Chih-Yuan Chuang geht es in die Premiere des neuen Jahres. Am Freitagabend ist der Tabellensechste TTC Schwalbe Bergneustadt zu Gast beim Zehnten. Beste Vorzeichen, dass die Hubtex Arena aus allen Nähten platzt. Beginn des ersten sportlichen Events in Fulda in 2024: 19 Uhr.
Die Rote Laterne an Mainz weitergereicht zu haben, das war ein erster Schritt. Vielmehr macht der Zugang neugierig. Und was gäbe es Besseres, als sich die Qualitäten des Neuen von Fanbo Meng erklären und nahe bringen zu lassen. Maberzells Perspektivspieler hält große Stücke auf den Neuen.
"Die ersten Eindrücke sind herausragend", sagt Fanbo Meng, "Ruwen Filus und ich haben ihn schon vorher gekannt, aber was er hier im Training gezeigt hat ..." Am Donnerstagabend trainierte der Neue erstmals mit, am Freitagvormittag folgte eine zweite Einheit. Auf Chuangs Liste an Empfehlungen stehen viele sportliche Erfolge: Weltmeister im Doppel war er, Olympia-Vierter - und vieles mehr.
Fanbo Meng ist begeistert vom Neuen: "Ein großartiges Vorbild"
"Trotz seines hohen Alters von 42 bewegt er sich wie ein 20-Jähriger", ist Fanbo begeistert, "er ist extrem ehrgeizig, motiviert und trainingsfleißig. Ein großartiges Vorbild". Anzunehmen, dass sich der Neue als belebendes Element und Verstärkung erweist.Einmal dabei, beurteilt der Fuldaer natürlich auch die Chancen für die Aufgabe seines Teams am Freitag. "Ein offenes Spiel", sagt er, "aber mit leichten Vorteilen für Bergneustadt. Die haben zwei Spieler, die sehr gut gegen Abwehr spielen können". Es kommt also viel auf die Aufstellung an. "Wir haben einen Trainer-Fuchs", weiß Fanbo um den Wert und die Größe seines Vaters. "Wenn er die Aufstellung trifft ...". Nicht nur Osthessen|News lässt sich überraschen ... (wk) +++