Archiv
Bis 31. Januar in den Einrichtungen oder bei der Stadt melden
07.01.24 - Wer ab dem Betreuungsjahr 2024/2025 eine Kinderbetreuungseinrichtung in der Stadt Hünfeld (Kreis Fulda) in Anspruch nehmen will und bislang noch nicht angemeldet ist, wird gebeten, sich bis zum 31.01.2024 in der bevorzugten Einrichtung anzumelden.
Wie der Hünfelder Kinderbetreuungs- und Erziehungsverbund St. Elisabeth mitteilt, stehen die Mitarbeiter des Verbundes bei der Stadt Hünfeld, Nicole Fey (06652 180116) oder Andreas Kapelle (06652 180106) sowie die jeweiligen Leiterinnen der Betreuungseinrichtungen in Hünfeld für Rückfragen zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Betreuungsangeboten und Einrichtungen können auf der Homepage der Stadt Hünfeld unter www.huenfeld.de abgerufen werden. Außerdem steht dort eine Broschüre mit weiteren Informationen zum Download zur Verfügung.
Der Verbund, in dem die Stadt Hünfeld mit den kirchlichen und freien Trägern der Kindertagesstätte zusammenarbeitet, ist bemüht, jedem Kind so wohnortnah als möglich ein Betreuungsangebot zur Verfügung zu stellen. Das gilt nicht nur für Krippen oder Kindergartenplätze, sondern auch für alternative Kinderbetreuungsangebote wie die Kindertagespflege, das DRK Kinderhaus oder Konrads City Kids. Um den tatsächlichen Bedarf planen zu können und die Platzvergabe in Verbindung mit den Trägern durchzuführen, ist diese frühzeitige Anmeldung erforderlich, heißt es in einer Pressemitteilung des Kinderbetreuungs- und Erziehungsverbundes St. Elisabeth. (pm) +++