Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. - Fotos: Feuerwehr Waldeck

WALDECK / BAD HERSFELD Frontalcrash nach Überholversuch

66-Jähriger aus der Kreisstadt stirbt bei schlimmem Unfall in Nordhessen

06.01.24 - Tragischer Unfall am Donnerstagvormittag im Landkreis Waldeck-Frankenberg: Zwei Autofahrer kamen bei einem Frontalunfall ums Leben. Bei einem der beiden tödlich Verunglückten handelt es sich um einen 66-jährigen Mann aus Bad Hersfeld. 

Der Unfall ereignete sich auf der B485 zwischen Waldeck-Netze und Waldeck-Sachsenhausen. Die Polizei Nordhessen schreibt zum Unfallhergang in einer Pressemitteilung:

"Gegen 11.18 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall. Als ein Pkw einen Lkw überholen wollte, hat der Pkw-Fahrer vermutlich das entgegenkommende Fahrzeug übersehen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Die beiden Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und verstarben noch an der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeugführer des überholenden Fahrzeuges handelt es sich um einen 66-Jährigen aus Bad Hersfeld."

Das entgegenkommende Fahrzeug wurde von einem 41-jährigen aus Waldeck gelenkt. Der Lkw-Fahrer, der noch versuchte nach rechts auszuweichen, wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde auch ein Notfallseelsorger für die Zeugen und die Angehörigen vor Ort eingesetzt. (kku) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön