Archiv
Leichtverletzte Pkw-Fahrerin - Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ohne Fahrerlaubnis - Mehrere Unfälle - Sachbeschädigungen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.01.24 - 19-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

ALHEIM. Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer aus Ludwigsau befuhr am Donnerstag (04.01.), gegen 19.55 Uhr, die Baumbacher Straße aus Richtung L 3253 kommend und wollte im Kreuzungsbereich nach links in die Ludwigsecker Straße einbiegen. Aus bislang unklarer Ursache geriet der 19-Jährige auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich auf der Fahrbahn, kam nach links von dieser ab, kollidierte mit dem Bordstein gefolgt von einer Sandsteinmauer. Da der Verdacht bestand, dass der 19-Jährige unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es entstand Gesamtsachschaden von rund 2.500 Euro.

Kollision zwischen zwei Fahrzeugen

BEBRA. Ein Opel-Kombi-Fahrer aus Sontra befuhr am Donnerstag (04.01.), gegen 14.55 Uhr, die Hersfelder Straße aus Richtung Röse-Kreisel kommend und bog nach links auf den Parkplatz des Einkaufsmarktes ein. Währenddessen fuhr ein Audi-Fahrer aus Rotenburg von dem Parkplatz kommend nach links auf die Hersfelder Straße und stieß dabei frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Opel-Kombi-Fahrers. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.750 Euro.

Metallpfosten beschädigt

ROTENBURG. Ein Alheimer Ford-Kombi-Fahrer befuhr am Donnerstag (04.01.), gegen 14 Uhr, den Waldweg aus Richtung des Parkplatzes vom Einkaufszentrum kommend in Richtung Busbahnhof. Auf Höhe der Parkplatzausfahrt kam er aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen drei in der Fahrbahnmitte befindlichen Metallpfosten. Es entstand Gesamtschaden von rund 6.500 Euro.

Nach Unfall geflüchtet

BEBRA. Am Donnerstag (04.01.), gegen 09.05 Uhr, befuhr eine Rotenburgerin mit einem VW Fox die Nürnberger Straße und bog von dort nach rechts in die Pfarrstraße ein. Nach wenigen Metern beabsichtigte die Pkw-Fahrerin zu wenden und stieß beim Rückwärtsfahren mit ihrem Fahrzeug gegen einen Straßenlaternenmast. Anschließend entfernte sich die Verursacherin unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 950 Euro.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall

HOHENRODA. Am Mittwoch (03.01.), gegen 13.55 Uhr, war ein 59-jähriger Mann aus Hohenroda mit seinem Mitsubishi von Ausbach nach Ransbach unterwegs. Aus unklarer Ursache geriet der Fahrer auf verschmutzter Fahrbahn ins Rutschen, geriet auf die Bankette, fuhr in den Graben und überschlug sich. Das Fahrzeug landete auf dem Dach. Der 59-Jährige sowie sein Mitfahrer wurden schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Unfall beim Ausparken

BAD HERSFELD. Am Donnerstag (04.01.), gegen 10.10 Uhr, parkte ein 30-jähriger Fahrer eines Renault Transporter aus Polen auf dem Parkbereich der Aral-Tankstelle in der Hünfelder Straße. Beim Ausparken stieß er derzeitigen Erkenntnissen nach mit dem Heck gegen den Mercedes eines Fahrers aus Bad Hersfeld. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.150 Euro.

Auto aufgebrochen

BAD HERSFELD. Eine Seitenscheibe eines grünen Skoda Octavia schlugen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (04.01.) ein. Anschließend stahlen die Langfinger eine blaue Steppjacke beziehungsweise Anorak sowie die Zulassungsbescheinigung des Pkw. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 150 Euro. Außerdem entstand Sachschaden von circa 150 Euro. Zur Tatzeit stand das Auto auf einem Parkplatz in der August-Gottlieb-Straße. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Pkw

BAD HERSFELD. Die Scheibe eines schwarzen VW Golf zerstörten Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (04.01.) im Bereich einer Schule in der Wehneberger Straße. Anschließend durchsuchten die Täter den Innenraum den Fahrzeugs. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Es entstand jedoch Sachschaden von etwa 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön