Archiv
Auto aufgebrochen - Unfall mit Fußgängerin - Zusammenstoß
09.01.24 - Auto aufgebrochen
BAD HERSFELD. Die Scheibe eines Skoda Kamiq schlugen Unbekannte in der Nacht zu Montag (08.01.) ein. Anschließend entwendeten die Täter Werkzeuge sowie ein Handy im Gesamtwert von rund 1.200 Euro aus dem Wagen. Zur Tatzeit stand das Auto - an dem Schaden von circa 200 Euro entstand - in der Stresemannallee. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter
www.polizei.hessen.de
Unfall mit Fußgängerin
Bad Hersfeld. Am Freitag (05.01.)2024, gegen 6:20 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Fahrer eines VW Golf aus Weißenborn die Leinenweberstraße in aufsteigender Richtung. Nach aktuellem Kenntnisstand bog er dort nach links auf ein Anwesen in ein und stieß aus noch unklarer Ursache mit einer 38-jährigen Fußgängerin aus Bad Hersfeld, welche die Zufahrt zu dem Grundstück passierte, zusammen. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht.
Zusammenstoß
PHILIPPSTHAL. Am Samstag (06.01.), gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Fahrer eines Ford aus Vacha die Straße "Am Zollhaus" aus Richtung Röhrigshof in Richtung Vacha. Eine 71-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Heringen wollte zeitgleich von einem Parkplatz neben der Fahrbahn wieder auf diese auffahren und kollidierte dabei aus noch unbekannten Gründen mit dem vorfahrtsberechtigten Fahrer aus Vacha. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro.
Unfall mit Schwerverletzten
PHILIPPSTHAL. Am Sonntag (07.01.), gegen 18:15 Uhr, befuhr eine 70-jährige Fahrerin eines Mercedes aus Philippsthal die Straße "Am Zollhaus" aus Richtung Heimboldshausen in Richtung Vacha. Ein 18-jähriger Fahrer eines Moped Simson aus Unterbreitzbach fuhr gemeinsam mit seinem 16-jährigen Beifahrer in entgegengesetzter Richtung. An der Kreuzung "Am Zollhaus/Brückenstraße" stieß die Pkw-Fahrerin aus noch unbekannter Ursache mit dem Mopedfahrer zusammen. Der Mopedfahrer sowie sein Beifahrer wurden schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 7.200 Euro.
Alleinunfall
KIRCHHEIM. Am Sonntag (07.01.), gegen 19:50 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Fahrer eines Toyota aus Bebra die L 3159 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Kirchheim. Kurz vor Reckerode kam er in einer scharfen Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Kurz darauf stellte sich heraus, dass entstempelte Kennzeichen angebracht und sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro.
Alleinunfall
SCHENKLENGSFELD. Am Montag (08.01.), gegen 3:40 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Fahrer eines Sprinters aus Tann die K 17 aus Richtung Wippershain kommend in Richtung Bad Hersfeld. Dabei verlor er aus unklaren Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde dann durch das Überfahren eines Erdwalls nach links geschleudert. Das Fahrzeug kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von circa 10.000 Euro.
Verkehrsunfall
BEBRA. Am Montag (08.01.), gegen 17.20 Uhr, befuhr ein Opel-Meriva-Fahrer aus Bebra die Kasseler Straße stadteinwärts aus Richtung Rotenburg kommend und wollte nach aktuellem Kenntnisstand in Höhe der Marie-Juchacz-Straße in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Dabei stieß er aus noch unklarer Ursache mit einer bereits im Kreisverkehr befindliche Renault-Kangoo-Fahrerin aus Bebra. Es entstand Gesamtschaden von circa 4.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. +++