Archiv
Hochwertige Kamera gestohlen - Auffahrunfall mit Verletztem
19.01.24 - Hochwertige Kamera gestohlen - Bundespolizei sucht Zeugen
BEBRA. Bislang Unbekannte entwendeten gestern Abend (18.1. / 17:30 Uhr) im Bahnhof Bebra die Kamera einer 39-jährigen Frau. Laut eigenen Angaben hielt sie sich mit ihrem Lebensgefährten im Wartebereich des Bahnhofs auf, bis sie von einem bislang unbekannten Mann in ein Gespräch verwickelt wurden. Nachdem sie sich kurzzeitig aus dem Wartebereich entfernt hatten, schlugen die Diebe vermutlich zu. Nach Rückkehr in den Wartebereich, stellten sie den Diebstahl fest und erstatteten später Strafanzeige bei der Polizeistation Hersfeld-Rotenburg. Gestohlen wurde eine Digitalkamera der Marke Canon, zwei Objektive und weiteres Kamera-Zubehör. Die Schadenshöhe liegt bei rund 600 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0561/81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Auffahrunfall
ROTENBURG. Am Donnerstag (18.01.), gegen 15.50 Uhr, befuhr ein Rotenburger Astra-Kombi-Fahrer die Webergasse aus Richtung Turmgasse in Richtung Sankt-Georg-Straße. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Berlin fuhr zeitgleich mit dem Golf die Webergasse hinter dem Rotenburger. Im Bereich der Webergasse stoppte der Kombi-Fahrer nach momentanen Erkenntnissen verkehrsbedingt. Der nachfolgende Berliner bemerkte dies vermutlich zu spät und kam auf der winterlichen Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen. Er krachte in das Heck des Astras, wodurch Gesamtschaden von rund 4.500 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Alleinunfall
WILDECK. Ein Renault-Kombi-Fahrer aus Erfurt befuhr am Donnerstag (18.01.), etwa gegen 10 Uhr, die L 3251 aus Richtung Wildeck-Bosserode kommend in Richtung Wildeck-Hönebach. Nach einer Linkskurve kam er aus unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr einen Graben. Im Anschluss stieß er gegen einen Wegweiser der BAB und kam zum Stehen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 12.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Auffahrunfall mit Verletztem
ROTENBURG. Am Donnerstag (18.01.), gegen 8.45 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Opel-Kombi-Fahrer aus Ronshausen die Dickenrücker Straße in Richtung Rotenburg-Dickenrück. Ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus Frielendorf fuhr hinter dem Opel-Fahrer. In Höhe der Straße "Hinter der Landwehr" stoppte der Ronshäuser das Fahrzeug nach aktuellem Kenntnisstand um nach links abzubiegen. Dies bemerkte der Frielendorfer vermutlich zu spät und kam auf schneebedeckter Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen. Durch den Auffahrunfall entstand Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro. Der 49-jährige Fahrer wurde leichtverletzt.
Unfallflucht
BEBRA. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am Mittwoch (17.01.), gegen 15.50 Uhr, den Röse-Kreisel aus Richtung Bahnhofstraße kommend und wollte nach momentanen Informationen in Richtung Hersfelder Straße aus dem Kreisel ausfahren. Beim Ausfahren kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab, rutschte in die Verkehrsinsel und dort gegen ein Verkehrsschild. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.+++