Auf dem Foto von links Elian Weikart, Finja Trott, Eva-Maria Gensler, Kaya Schneider, Eleana Weikart. - Foto: Marina Trott

RHÖN Erfolgreiches Wochenende

Ski Alpin Saisonstart Schüler - ARGE NOW Meisterschaften Steinach Thüringen

27.01.24 - Die Rhöner Skirennläufer sind am vergangenen Wochenende in die neue Saison gestartet. Die Landesverbände Nord, Ost und West veranstalteten in Steinach/Thüringen die Landesmeisterschaften, eines der wichtigsten Rennserien nördlich der Bayrischen Skiverbände, die ARGE NOW Meisterschaften.

Neu im Schülerkader der Rhöner Skirennläufer sind ab diesem Jahr in der U 14 w. Eva-Maria Gensler (SKG Gersfeld), Kaya Schneider (SC Rhön Fulda) und Eleana Weikart (TSV Wüstensachsen), die an diesem Wochenende ihre ersten Schülerrennen fuhren.

Am Donnerstag fand am Fellberg auf einer Streckenlänge von 420 m und einer Höhendifferenz von 135 m ein Nachtslalom statt. Auf der harten und zum Teil vereisten Piste belegten in der U 14 w Kaya Schneider den 4. Platz und verpasste das Podest nur knapp, Eliana Weikart Platz 5 und Eva-Maria Gensler Platz 6.

In ihrem 1. Jahr in der U 16 konnte sich Finja Trott (TSV Wüstensachsen) über Platz 2 freuen. Elian Weikart (TSV Wüstensachsen) belegt in der U 16 Platz 7.

Am Freitag fand auf der gleichen Strecke ein Riesenslalom mit einer Länge von 700 m und einer Höhendifferenz von 205 m statt. Bei -8 Grad waren 31 Tore in einem anspruchsvollen Kurs zu meistern. In der U14 w belegte Eliana Weikart nach einem fast fehlerfreien Lauf Platz 3. Platz. Kaya Schneider verpasste als 4. mit 6 Hundertstel ganz knapp das Podest. Eva-Maria Gensler schied nach einem starken ersten Durchgang aus.

Finja Trott erreichte nach zwei guten Läufen erneut Platz 2 in der U 16 w. Elian Weikart belegte in der U 16 m erneut Platz 7. Am Samstag fand der Parallel-Slalom statt. Hier starten 2 Rennläufer nebeneinander auf zwei fast identischen Kursen.

Kaya Schneider belegte Platz 6. Elelana Weikart kam auf Platz 8. Eva-Maria Gensler schied im ersten Durchgang kurz vor dem Ziel aus. Finja Trott belegte auch in diesem Rennen einen hervorragenden 2. Platz. Elian Weikart erreichte im Parallelslalom sein bestes Ergebnis an diesem Wochenende und wurde 6.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt und den erfolgreichen Ergebnissen der heimischen Läufer geht es am nächsten Wochenende nach Winterberg zum nächsten Rennen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön