Archiv
Drei Mann in einem Boot: Neuzugang Clint Essers mit Sedat Gören (links) und Co-Trainer Yasin Kocatepe - Archivfoto: Jonas Wenzel/yowegraphy

FULDA Zweiter Test der SG Barockstadt

Wieder ist der Kunstrasen der Johannisau am Samstag der Schauplatz

27.01.24 - Zweiter Test der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in Vorbereitung auf die Restrunde der Fußball-Regionalliga Südwest - und wieder findet der Vergleich auf dem Kunstrasen der Johannisau statt: Vier Tage nach dem 1:0-Erfolg gegen die Zweite der SpVgg Greuther Fürth ist am Samstag Hessenligist SC Hanau der Gegner; Anstoß: 13 Uhr. Diese Partie sollte eigentlich in Hanau stattfinden; kurzfristig haben beide Spielpartner aber den Spielort getauscht.

Sedat Görens erste Auskunft gilt der Verfassung seiner Mannschaft. In der zweiten Woche befindet sie sich jetzt in der Vorbereitung - seit knapp 14 Tagen. "Wir sind gut drin und arbeiten gut. Die Jungs sind fleißig. Wir sind auf einem guten Level", sagt der Coach der SG Barockstadt. "Am Donnerstag haben wir noch einmal angezogen. Die Intensität ist hoch. Es macht Spaß zu sehen, welches Tempo in den Abschlussspielen ist."

"Es sind alle fit", bekräftigt der Trainer. Das heißt, mit Einschränkungen. Clint Essers spürt die Umstellung des Trainings auf dem harten Kunstrasen; und dass Sebastian Schmitt, der lange an seinem Mittelfußbruch litt, diesbezüglich mit Reaktionen im Training zu kämpfen hat, ist allzu verständlich. Schmitt aber stieg am Freitag wieder ein in den Übungsbetrieb. Leihspieler Raterink, der am Dienstag gegen Greuther Fürth zum Einsatz kam, ist schon wieder weg.

Den Gegner unter Druck setzen und pressen

Im Vorbereitungsspiel am Samstag möchte das Trainerteam der SGB "gewisse Sachen" testen. Beim ersten Test am Dienstag arbeitete die SGB gut gegen den Ball, sie ließ nur sehr wenig gegen den Kontrahenten zu. "Jetzt wollen wir gegen den Gegner unter Druck setzen, pressen und uns Torchancen im letzten Drittel erarbeiten", sagt Gören. Und dass Regionalliga-Fußball kein Kinderspiel ist, unterstreicht er mit dem Programm. 

"Wir werden Samstagmorgen noch eine Einheit absolvieren. Im läuferischen Bereich." Im Anschluss steht gemeinsames Frühstück an. "Und dann geht's rüber auf den Kunstrasen", verdeutlicht der Trainer. Hört sich an, als habe die SGB einiges vor. (wk) +++





Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön