Archiv
Unfall mit Rollstuhlfahrerin
27.01.24 - Unfall mit Rollstuhlfahrerin
KLEINLÜDER. Am Samstagnachmittag (27.01.), gegen 14.45 fuhr ein 31 Jahre alter, aus dem Landkreis Groß-Gerau stammender PKW Fahrer die Mühlenstraße in Kleinlüder in Fahrtrichtung Kiliansmühle. Hierbei übersah er eine am rechten Fahrbahnrand in gleicher Richtung vorausfahrende Rollstuhlfahrerin und kollidierte mit dem Rollstuhl. Die 64-Jährige, aus Dipperz stammende Rollstuhlfahrerin stürzte durch die Kollision aus ihrem Rollstuhl auf den Gehweg und wurde dadurch mittelschwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Gersfeld
GERSFELD. Am Freitag (26.01.) ereignete sich im Zeitraum 15:15 Uhr bis 15:30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Karlstraße 20 in Gersfeld eine Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde ein roter Seat Arona im Bereich der Fahrertür. Der/die Unfallverursacher-/in flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe zu kümmern. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizeistation Hilders unter 06681/9612-0, jede andere Polizeidienststelle oder an die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu richten.
Verkehrsunfall
PETERSBERG. Auf der Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Fulda kam es am Freitag (26.01.) gegen 18.10 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 23-jähriger Bad Hersfelder befuhr die Bundesstraße und musste seinen Skoda verkehrsbedingt abbremsen. Die hinter ihm fahrende 24-jährige Fuldaerin erkannt dies zu spät und fuhr mit ihrem Ford auf den Skoda auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 6.000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall
FULDA. Am Freitag (26.01.) ereignete sich gegen 19 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen Lehnerz und Niesig. Eine 49-jährige BMW-Fahrerin aus Schlüchtern wollte mit ihrem Fahrzeug nach links in eine Einfahrt abbiegen und verringerte aus diesem Grund ihre Geschwindigkeit. Ein hinter ihr fahrender 70-jähriger Fuldaer erkannte dies nicht und wollte überholen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem Ford. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 16.000 Euro. +++