Der traditionelle Nachthemdenball in der Turnhalle Frischborn (Vogelsbergkreis) fand in dieser Kampagne unter dem Motto "Viva la Vida – es lebe der Karneval" als "Pyjama-Lama-Party" statt. - Fotos: Karneval Frischborn

FRISCHBORN "Viva la Vida – es lebe der Karneval"

Traditioneller Nachthemdenball: Pyjama-Lama-Party ist ein voller Erfolg

27.01.24 - Der traditionelle Nachthemdenball in der Turnhalle Frischborn (Vogelsbergkreis) fand in dieser Kampagne unter dem Motto "Viva la Vida – es lebe der Karneval" als "Pyjama-Lama-Party" statt. Den gesamten Abend über konnte begleitet vom Ringbergecho zu fetziger Musik das Tanzbein geschwungen werden.

Messung des längsten Nachthemdes.

Prämierung des kürzesten Nachthemdes.

Der Frischbörner Saal war gut besucht und die Stimmung famos. Jedem Narren, der im Nachthemd oder Pyjama erschien, war ein Getränk in der Sektbar "Taberna de los muertos" auf Kosten des Karnevalvereins Frischborn gewiss. Geehrt wurden jeweils das längste und kürzeste Nachthemd sowie der größte Gastverein. Das Rennen um das längste Nachthemd machte Heike Bender vom TUMABA, welche sich mit 91 Zentimeter knapp gegen Martin Bernges aus Frischborn mit 87 Zentimeter durchsetzte. Die Entscheidung um das kürzeste Nachthemd konnte Dominik Fischer mit 0 Zentimeter für sich entscheiden, welcher das Frischbörner Funkenmariechen Anne Hahn auf Rang zwei verwies. Den ansehnlichen Preis eines 30 Liter Bierfässchens im Wettbewerb um den größten Gastverein gewann mit 80 Leuten die FVH Herbstein deutlich.

Bereichert wurde das kurzweilige Programm außerdem durch Grußworte und Tänze der befreundeten Vereine der SpVgg Bimbach, des Lauterbacher Carneval Vereins und des TUMABA Lauterbach. Die Gruppe "Wirbelknacker" bot einen furiosen Showtanz und hatte damit in Frischborn ihren einzigen externen Auftritt neben den noch kommenden eigenen Sitzungen des TUMABA. Nicht zuletzt hatten auch die Freunde der FVH ihre Funkengarde als Gastgeschenk mitgebracht, die einen beeindruckenden Gardetanz aufs Parkett zauberte. Der Auftritt der Herbsteiner wurde abgerundet durch Stimmungslieder der karnevalistischen Kapelle "Blaas‘ fürs Bierglas" und einer exklusiven Darbietung des diesjährigen Bajazz Markus Heuser samt Tiroler Pärchen und Springerzug.

Der buntegeschmückte Saal.

Ganz spontan flog gegen Ende des Programms noch der Ilbeshäuser Babbegei samt Prinzenpaar und -garde in der Turnhalle ein, was einmal mehr die gute Freundschaft der Karnevalsvereine unterstreicht. Zum Tageswechsel sang der gesamte Saal ein Geburtstagsständchen für Nico Schmelz, dessen Kumpels des ACV Männerballetts ihm eine Videogrußbotschaft sendeten. Eines der vielen Highlights des Abends war sicherlich die Gesangseinlage des eigens für die diesjährige Kampagne gedichteten Hits "Viva la vida", dargeboten durch das Frischbörner Prinzenpaar Elisa Möller und Augustin Rohr höchstpersönlich. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und die Veranstalter danken allen Helfern sowie allen Narren und Narrhalesen fürs Mittanzen und -feiern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön