Einsatz am Bahnhof. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

HÜNFELD/KASSEL Geldstrafe nach Diebstahl offen

Bundespolizisten nehmen verurteilten Straftäter (41) in ICE fest

30.01.24 - Ende der Reise in Kassel-Wilhelmshöhe: So erging es am Montagnachmittag einem 41-Jährigen aus Hünfeld (Kreis Fulda). Doch was war genau geschehen? Die Bundespolizeiinspektion Kassel weiß zu dem Vorfall mehr und schildert die Situation in einer Pressemitteilung am Dienstagmittag.

Der Mitte letzten Jahres wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilte Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Kassel per Haftbefehl zur Strafvollstreckung gesucht. Der Grund: Der Hünfelder hatte bis heute seine Geldstrafe zuzüglich der Verfahrenskosten nicht beglichen. Durch gemeinsame Fahndungs- und Ermittlungsarbeit der Bundespolizei Kassel und der Polizei Fulda stellte sich heraus, dass der Gesuchte im ICE von Frankfurt am Main in Richtung Kassel unterwegs war.

In Zusammenarbeit mit dem Zugbegleitpersonal konnte der Sitzplatz des Mannes ermittelt und an die Bundespolizei weitergegeben werden. Beim Halt in Kassel stiegen Bundespolizisten zu und nahmen den 41-Jährigen fest.

Gestohlene Dokumente sichergestellt

Bei den polizeilichen Maßnahmen fanden die Ordnungshüter bei dem Verhafteten zudem die EC-Karte und den Führerschein einer fremden Person. Die Unterlagen wurden sichergestellt.

Die Beamten brachten den Mann anschließend in die Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden, da er die noch offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön