Polizeireport Fulda. - Symbolbild: O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Zwei Verkehrsunfälle - Einbrüche - Diebstähle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.02.24 - Verkehrsunfall mit Personenschaden

FULDA: Am Samstag (03.02.) kam es gegen 18:00 Uhr auf der Kreisstraße 107 zwischen Oberrode und Besges zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 28-jähriger Mann aus der Gemeinde Hosenfeld und Fahrer eines Traktors befuhr die Kreisstraße 107 von Oberrode kommend in Fahrtrichtung Besges. Eine 62-jährige Fahrerin aus Grebenhain befuhr mit ihrem Pkw Opel die Kreisstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Traktor. In dem Opel befand sich noch ein dreijähriges Kind. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite kam es in einer leichten Kurve zur Konfliktsituation, als die Fahrzeuge einander passierten. Das Vorderrad auf der Fahrerseite des Traktors kollidierte mit der Fahrzeugfront auf der Fahrerseite des Opel. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Die Fahrzeugführerin des Opels musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Das 3.-jährige Kind wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich unter 0661/105-0 mit der Polizeistation Fulda in Verbindung zu setzen.

Unfall beim Ausparken

FULDA. Am Samstag, 03.02.2024 kam es gegen 11:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Frankfurter Straße in Fulda zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 23-jähriger Mann aus Hünfeld hatten seinen Pkw Audi auf dem Parkplatz geparkt und wollte rückwärts aus einer Parklücke herausfahren. Hierbei übersah der Audi-Fahrer einen Pkw VW eines männlichen Fahrzeugführer aus Neuhof, welcher auf gleicher Höhe hinter ihm vorbeifuhr. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Da sich bei der Verkehrsunfallaufnahme Hinweise bei dem Audi-Fahrer auf den vorangegangenen Konsum von Drogen ergaben, wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

HÜNFELD. Eine Kindertagesstätte in der Weißenborner Straße wurde in der Nacht zum 25. Januar 2024 Ziel unbekannter Täter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten die Einbrecher ein Fenster der Einrichtung aufzuhebeln. Als dies misslang, flüchteten sie unerkannt. Sie hinterließen etwa 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kennzeichendiebstahl

EITERFELD. Die beiden amtlichen Kennzeichen FD-DI 110 eines schwarzen VW Lupo stahlen Unbekannte in der Nacht zu Freitag (02.02.), zwischen 22.15 Uhr und 2 Uhr. Im Tatzeitraum stand der Pkw in der Straße "An der Schlierbach". Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

FULDA. Am Freitag (02.02.), zwischen 10 Uhr und 13 Uhr, brachen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Rangstraße ein. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, ist aktuell noch unklar. Es entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kennzeichen gestohlen

FLIEDEN. Die beiden amtlichen Kennzeichen FD-FR 161 eines weißen Opel Corsa stahlen Unbekannte am Freitag (02.02.), zwischen 11.10 Uhr und 23.50 Uhr. Im Tatzeitraum stand das Auto in der Bahnhofstraße. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

PETERSBERG. Zwischen Donnerstag (25.01.) und Samstag (03.02.) wurde ein Werkstattraum in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Eduard-Stieler-Ring Ziel unbekannter Täter. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen öffneten die Einbrecher gewaltsam die Zugangstür. Anschließend stahlen sie mehrere Werkzeuge, darunter eine Handkreissäge, eine Stichsäge, einen Schlagbohrer, eine Akku-Bohrmaschine, eine kabelgebundene Bohrmaschine sowie ein Bit- und ein Nussset, im Gesamtwert von circa 320 Euro. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkaufsautomat aufgebrochen

HÜNFELD. Ein in der Rudolf-Diesel-Straße aufgestellter Lebensmittelautomat wurde in der Nacht zu Sonntag (04.02.) Ziel unbekannter Täter. Nach derzeitigen Kenntnissen hebelten die Täter das Gerät auf und verursachten circa 1.000 Euro Sachschaden. Da an dem Automat nicht mit Bargeld gezahlt werden kann und sich dementsprechend kein Geld darin befand, wurde nichts entwendet. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Mehrfamilienhaus - Kennzeichendiebstahl

BURGHAUN. Unbekannte hebelten am Sonntag (04.02.), zwischen 13.45 Uhr und 14 Uhr, ein Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Marktplatz" auf. Anschließend betraten die Täter die Räumlichkeiten unbefugt und entwendeten einen Tresor samt noch unbekanntem Inhalt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist momentan noch unklar. Ein Zeuge beobachtete, wie die Täter im Anschluss an die Tat in einem silbernen 5er BMW vom Tatort flüchteten. Sie können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

   - männlich
   - circa 1,80 Meter groß
   - schlanke Statur
   - trug eine Kopfbedeckung, eine schwarze, medizinische Maske, eine
     dunkle Jacke, eine dunkle Hose und dunkelgraue Turnschuhe mit
     hellem Streifen

Täter 2:

   - männlich
   - circa 1,80 Meter groß
   - kräftige Statur
   - trug eine Kopfbedeckung, eine schwarze, medizinische Maske, eine
     silberne Jacke und eine dunkle Hose

Ermittlungen ergaben, dass sich zur Tatzeit die beiden amtlichen Kennzeichen WI-TA 501 auf dem Tatfahrzeug befanden. Diese waren zwischen Freitag (02.02.) und Sonntag (04.02.) auf einem öffentlichen Parkplatz in der Richard-Müller-Straße von einem weißen Ford Transit gestohlen worden. Zeugen, die sachdienlich Hinweise zu dem Einbruch oder dem Kennzeichendiebstahl in den Tagen zuvor geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön