Archiv
Zugausfälle und Schienenersatzverkehr auf Linien RE5, RB5 und RT5
09.02.24 - Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke zwischen Baunatal-Guntershausen und Bebra kommt es im Zeitraum von Sonntag, 11. Februar bis Freitag, 16. Februar, zu Fahrplanänderungen, Fahrtausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV).
Betroffen sind die Regionalzuglinien RE5 (Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) und RB5 (Fulda <> Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) sowie die RegioTramlinie RT5 (Melsungen <> Kassel-Wilhelmshöhe <> Kassel Hauptbahnhof <> Rathaus/Fünffensterstraße <> Auestadion).
RE5/RB5: Bei einzelnen Zügen der Regionalzuglinien RE5 und RB5 kommt es von Sonntag, 11. Februar bis Freitag, 16. Februar zu geänderten Fahrzeiten zwischen Kassel und Fulda. Betroffen ist jeweils die Zeit zwischen 21 Uhr und 7 Uhr. Die Züge fahren teilweise etwas früher, teilweise deutlich später ab als gewohnt.
RT5: In der Nacht zum 16. Februar entfällt der letzte Zug der RegioTramlinie RT5 zwischen Kassel Hauptbahnhof und Melsungen. Stattdessen gibt es einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen. Darüber hinaus fahren einzelne Züge der Linie RT5 am Dienstag, 13. Februar und Freitag, 16. Februar, jeweils in den frühen Morgenstunden, zu geänderten Zeiten. Fahrgäste können bei Bedarf auf alternative Zugverbindungen mit der Regionalzuglinie RB5 und den ergänzenden Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ausweichen.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, unter nvv.de/stoerungen, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr). (pm) +++