Garderabatz mit Superstimmung. - Fotos: Erich Gutberlet

KÜNZELL Bilderserie (1) von Erich Gutberlet

Super-Stimmung beim Garderabatz der Fastnachtsfreunde Bachrain

12.02.24 - Die Bachrain er Karnevalisten mit ihrem Sänger-Prinz Dieter 64., ein Kaufmann mit Herz, und Prinzessin Christine stehen den anderen Fastnachtsvereinen in nichts nach - auch sie können den großen Gemeinde-Saal in Künzell zum Beben bringen und allerseits gut Laune verbreiten. Das zeigte sich einmal mehr am Samstagabend beim großen Garde-Rabatz. Das ist laut den Bachrainer Narren aber keine Fremdensitzung der traditionellen Art, sondern vielmehr ein grandioser Anlass für alle zum Feiern und fröhlich sein.

Der Abend kommt zwar ohne Büttenreden und Gesangsbeiträge aus, aber dafür werden die Zuschauer von außergewöhnlichen Showtänzen und qualitativ hochwertigen Gardetänzen aus der Karnevalshochburg Fulda und deren Umgebung unterhalten. Die Fastnachtsfreunde Bachrain mit der 1. Männertanzgarde Bachrain haben sich weit über die Künzeller Grenzen hinaus einen guten Namen gemacht.

Zu Beginn des bunten Unterhaltungsprogramms mit fetzigen Showtänzen marschierten unter großem Applaus die Fastnachtsfreunde Bachrain und der Geselligkeitsverein Künzell in den Gemeindesaal voller Närinnen und Narren ein. Dann folgte der umjubelte Einmarsch der benachbarten Fastnachtsvereine wie die Eichenzeller Schreckschruwe, die Leppdänser der Florengäßner Brunnenzeche, die Green Angels Großenbach, die Funtastix, InDieHö, die Hofgarde der KG Engelhelms, die Schoppegarde Löschenrod und nicht zuletzt die Freiwillige Feuerwehr Bachrain und die 1. Männertanzgarde Bachrain. Gemeinsam genossen die Zuschauer die ausgelassene Stimmung und die hochprofessionellen Tanzeinlagen.

Sehen Sie die Bilderserie von unserem Fotografen Erich Gutberlet.(ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön