Archiv
Verkehrsunfall mit Personenschaden - Unfall mit Sachschaden
09.02.24 - Verkehrsunfall mit Personenschaden
BAD BRÜCKENAU. In den Abendstunden des 08.02.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw an der Einmündung der B 286 zur St 2289. Ein 29-Jähriger wollte mit seinem Audi von der St 2289 auf die B 286 abbiegen und missachtete die Vorfahrt eines Pkw Seat, welcher auf der B 286 in Richtung Bad Brückenau fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die 31-jährige Fahrzeugführerin des Seats leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein anliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf ca. 10 000 Euro geschätzt wird. Die PI Bad Brückenau wurde bei der Unfallaufnahme von den freiwilligen Feuerwehren Bad Brückenau und Römershag unterstützt.
Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeugen gesucht
BAD BRÜCKENAU. Am Nachmittag des 08.02.2024 ereignete sich in Bad Brückenau ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter an der Einmündung der Ancenis-Straße zum Sinntor. Der 36-jährige Fahrer des Mercedes-Kleintransporters wollte vom Sinntor auf die Ancenis-Straße abbiegen und erfasste hierbei einen auf der Ancenis-Straße durchfahrenden Pkw Audi. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 3500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060), da beide Fahrzeugführer angaben, bei "grün" über die jeweilige Ampel gefahren zu sein.
Kleinkraftrad angefahren und davongefahren
BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Mittwoch, 12:15 Uhr, bis Donnerstag, 09:50 Uhr wurde ein roter, dreirädriger Transporter (s. g. APE) der Marke Piaggio angefahren. Dieser war ordnungsgemäß in Garitz in der Rinnerfeldstraße abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. insgesamt 300,- Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: (0971)7149-0 entgegen.
Geldbeutel aus Kinderwagen gestohlen
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, zwischen 10:10 und 10:30 Uhr, kam es zu einem Diebstahl auf dem Parkplatz Riedgraben. Eine 41-jährige Frau lud nach ihrem Einkauf ihre Sachen in das Fahrzeug und ließ dabei aufgrund des Regens den Kindergarten mit integriertem Maxi Cosi unter der Überdachung des Ladengeschäfts für eine kurze Zeit zurück. Ihre schwarze Ledergeldbörse befand sich im Maxi Cosi und wurde in einem unbeobachteten Moment entwendet. Der Beuteschaden beträgt insgesamt 150,- Euro. Wer hat etwas Verdächtiges hierzu wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: (0971)7149-0 entgegen.
Unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen
SALZ. Am vergangenen Donnerstag, 08.02.2024, gegen 14:00 Uhr, wurde ein 42-Jähriger von einer Polizeistreife beobachtet, wie er an eine Tankstelle fuhr. Den Beamten war bekannt, dass der Fahrer aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei der anschließenden Kontrolle gab es Hinweise darauf, dass der Betroffene offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auf Vorhalt gab der Mann zu, vor Fahrtantritt Amphetamin konsumiert zu haben. Aufgrund dessen wurde im örtlichen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. In der Wohnung des Mannes konnte im Anschluss noch weiteres Amphetamin und Marihuana sichergestellt werden. Auf den Mann kommen nun Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln zu. Außerdem muss er sich noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Fahndungstreffer
OSTHEIM. Am Donnerstagnachmittag wurde ein 53-Jähriger im Ostheimer Mehlweg mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der Betroffene zum einen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war, zum anderen lag ein Entstempelungsersuchen seines Pkw aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes vor. Der Volkswagen wurde verkehrssicher abgestellt. Die Kennzeichen wurden entwertet. Sämtliche ausschreibende Behörden wurden in Kenntnis gesetzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 53-Jährige seinen Weg fortsetzen.
Auffahrunfall - Drei Geschädigte
UNSLEBEN. Gegen 15:15 Uhr befuhren am Donnerstag drei Verkehrsteilnehmer hintereinander die Hauptstraße in Unsleben aus Bad Neustadt kommend. Am Abzweig zur Wollbacher Straße wollte eine 19-Jährige nach links abbiegen. Verkehrsbedingt musste die junge Frau jedoch halten. Der Verkehrsteilnehmer hinter ihr bremste ebenfalls ab. Die Dritte im Bunde, eine 24-Jährige, erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf das Fahrzeug ihres 71- jährigen Vordermanns auf. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Seat des Mannes auf den Seat der 19- Jährigen geschoben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, auch blieben alle Pkw fahrbereit. Insgesamt entstanden Sachschäden von rund 10.000 Euro. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt. +++