- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Ladendiebstahl - Körperverletzungen auf Faschingsveranstaltung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.02.24 - Unfallflucht im Parkhaus

HERSCHFELD. Am vergangenen Dienstag, den 13.02.2024, zwischen 06:30 Uhr und 17:00 Uhr, wurde in Herschfeld ein schwarzer VW Golf von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Die 37-jährige Fahrerin hatte ihr Fahrzeug zu Beginn der Frühschicht im Parkhaus des örtlichen Krankenhauses abgestellt. Im oben genannten Zeitraum wurde der Pkw an der hinteren linken Stoßstange deutlich sichtbar zerkratzt. Eine Benachrichtigung am Pkw wurde nicht hinterlassen. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, diese unter Tel. 09771/60 60 an die PI Bad Neustadt zu übermitteln.

Ladendiebstahl in der Gartenstraße

BRENDLORENZEN. Am vergangenen Dienstag, den 13.02.2024, gegen 09:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Gartenstraße zu einem Ladendiebstahl. Ein 43-Jähriger sah sich nicht in der Pflicht zu zahlen und entwendete Nahrungsmittel im Wert von 15,61 Euro. Dies konnte von einer Angestellten beobachtet werden. Die Filialleiterin des Discounters erstattet nun Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Hinweise nach Unfallflucht gesucht

BAD NEUSTADT/SAALE. Zwischen Sonntagabend und dem vergangenen Dienstag, den 13.02.2024, gegen 11:00 Uhr, wurde mutmaßlich in der Walther-Preh-Straße in Bad Neustadt ein geparkter BMW X1 von einem bisher unbekannten Täter im Bereich der linken Frontstoßstange zerkratzt. Ein anderer möglicher Tatort wäre der Parkplatz der Firma "Fressnapf" in Bad Neustadt. Auf dem schwarzen Lack des geschädigten Fahrzeuges ist deutlich weißer Lackabrieb zu sehen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, diese unter Tel. 09771/60 60 an die PI Bad Neustadt zu übermitteln.

Körperverletzungen auf Faschingsveranstaltung

HAMMELBURG. Ein 20-Jähriger meldete am Dienstag einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg, welche aufgrund der Faschingsveranstaltung vor Ort war, eine Körperverletzung. Dieser wurde gegen 20:45 Uhr, nach eigenen Angaben ohne ersichtlichen Grund, von einem ebenfalls 20-Jährigen, mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht zu Boden gebracht. Hierbei zog er sich Verletzungen an der Nase und am Auge zu. Nach einer ersten Notfallversorgung vor Ort begab er sich in ein Krankenhaus.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es dann gegen 21:50 Uhr, als ein 34-Jähriger einem Platzverweis von Security Mitarbeitern nicht folgen wollte. Ein 25-Jähriger und weitere Personen kamen hinzu, um den 34-jährigen Mann zu unterstützen. Hierbei kam es zu mehreren Körperverletzungen zum Nachteil mehrerer Mitarbeiter der Security Firma. Außerdem wurde durch einen Faustschlag die Brille eines 55-Jährigen beschädigt.

Der 25-jährige Mann, von dem die Aggressionen nach Zeugenaussagen hauptsächlich ausgingen, entfernte sich nach Erblicken der Streife fluchtartig von der Örtlichkeit.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat die Polizeiinspektion Hammelburg übernommen.

Reh flüchtete nach Zusammenstoß mit Pkw

FUCHSSTADT. Am Dienstag, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 44 von Fuchsstadt kommend in Richtung Saaleck-Kaserne zu einem Wildunfall mit einem Reh oder Hirsch. Das Tier flüchtete nach der Kollision mit dem Pkw.

Da die Verursacherin den Zusammenstoß mit dem vermutlich verletzten Tier erst circa zwei Stunden später meldete, kommt auf sie nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz zu.

Grablampe entwendet

OSTHEIM/RHÖN. Dass vom Grab seiner Eltern eine Lampe entwendet worden war, musste ein 76-Jähriger am Montag feststellen. Die bronzene Grablampe war am Grabstein befestigt gewesen. Weil auch die Absuche des gesamten Friedhofes vergeblich war, erstattete der Geschädigte Anzeige wegen Diebstahls. Das betreffende Grab befindet sich auf dem Friedhof in der Friedenstraße in Ostheim v. d. Rhön. Einen möglichen Tatzeitraum konnte der 76-Jährige auf Donnerstag, 18 Uhr bis Montag, 12 Uhr eingrenzen.

Styroporteile am Straßenrand abgelagert

URSPRINGEN. Eine illegale Müllablagerung am Straßenrand wurde der Polizeidienststelle am Dienstag mitgeteilt. Bislang unbekannte Umweltsünder hatten im Straßengraben zwischen Urspringen und Oberelsbach zwei große Müllsäcke unrechtmäßig deponiert. Beim Inhalt der Säcke handelt es sich um Styroporteile. Der Bauhof Nordheim kümmerte sich um die fachgerechte Entsorgung des Mülls.

Wer Hinweise in einem der beiden genannten Fälle geben kann, wird gebeten, sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Türen in Mietwohnung beschädigt

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am Dienstag eine Vermieterin aus Mellrichstadt. Im Rahmen einer Beziehungsstreitigkeit ließ ein 26-Jähriger seinen Frust an der Eingangs- und Küchentüre der Mietwohnung aus. Auch die jeweils zugehörigen Türrahmen wurden beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf circa 5.000 Euro.

Motorradfahrerin stürzt im Garitzer Kreisel

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Kraftrad den Garitzer Kreisel. Aus noch ungeklärter Ursache stieß sie mit ihrem Vorderrad gegen die Bordsteinkante und stürzte. Die junge Frau wurde bei dem Unfall verletzt und kam zur Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Buntmetall von Baustelle entwendet - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Montag, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr, wurden aus dem Hof eines Anwesens in Aschach in der Raiffeisenstraße verschiedene Buntmetalle im Wert von 150 Euro entwendet. Das Anwesen wird derzeit teilrenoviert und die Buntmetalle befanden sich auf dem umzäunten Gelände des Mehrfamilienhauses. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 um Hinweise, welche zum Verbleib bzw. zu dem oder den Dieben der Buntmetalle führen können.

Auseinandersetzung nach Ende der Faschingsveranstaltung in Poppenlauer

MAßBACH. Gegen 20:15 Uhr kam es nach dem Ende der eigentlichen Veranstaltung auf dem Festplatz in Poppenlauer zu einem Handgemenge. Eine Personengruppe wollte das Veranstaltungsgelände nicht verlassen, sodass es zu einer Diskussion zwischen der Gruppe und drei bisher Unbekannten kam. Bei dieser Auseinandersetzung wurde eine Person verletzt. Diese Person war in den letzten Tagen bereits bei anderen Faschingsveranstaltungen negativ aufgefallen. Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachten konnten und Hinweise zum Verlauf dieser bzw. zu den betreffenden Personen geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön