Archiv
Fabian Kallée, hier noch für den SVA Bad Hersfeld tätig - Archivfotos: O|N/Hans-Hubertus Braune

HAUNECK Ein wehmütiger Abschluss

Fabian Kallée beendet das Kapitel SV Unterhaun nach sechs Jahren

15.02.24 - Der SV Unterhaun gibt bekannt, dass Fabian Kallée nach sechs erfolgreichen Jahren als Spielertrainer zum Sommer seinen Abschied von der Mannschaft angekündigt hat. Der erfahrene Coach, der maßgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen hat, wird neben seiner Tätigkeit als Spielertrainer in Unterhaun auch seine Karriere als Spieler am Ende der Saison beenden. 

Seit Juli 2018 hat Fabian Kallée mit seiner herausragenden Fachkompetenz, seinem Engagement und seiner Leidenschaft die Mannschaft des SV Unterhaun, aktuell Sechster der A-Liga Hünfeld-Hersfeld, geprägt und zu guten Saisonergebnissen geführt. Der erhoffte Aufstieg in die Kreisoberliga ist bisher nicht geglückt. 

Fabian Kallée (rechts) bei dem, was er am liebsten macht: Tore schießen ...

In seiner Stellungnahme zum Abschied sagte Fabian Kallée: "Es war eine tolle Zeit in Unterhaun. Ich bin dankbar für die Unterstützung der Spieler und des Vorstands. Die Entscheidung, den Verein zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen, aber ich wollte an einem Punkt aufhören, an dem alle Parteien sich gegenseitig wertschätzen und das Gefühl haben, dass es schade ist, wenn die gemeinsame Zeit endet. Deswegen glaube ich, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Ich werde erstmal eine Pause einlegen, da ich mit dem SV Unterhaun so eng verbunden bin und ich mir nicht vorstellen kann, direkt eine andere Aufgabe bei einem anderen Verein zu übernehmen."

Heiko Hummel: Professionalität und herausragendes Engagement

Der Vorstandsvorsitzende des SV Unterhaun, Heiko Hummel, äußerte sich ebenfalls zum Abschied des Trainers: "Wir sind zutiefst dankbar für die hingebungsvolle Arbeit und die herausragenden Leistungen, die Fabian Kallée während seiner Amtszeit erbracht hat. Seine Professionalität und sein Engagement werden im Verein unvergessen bleiben. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."

In den kommenden Wochen und Monaten wird sich der Verein nach einer Nachfolge für Fabian Kallée umsehen müssen. "Wir sind dankbar, dass er uns frühzeitig über seine Entscheidung informiert hat. So verbleibt uns genug Zeit, die weiteren Schritte in Ruhe zu gehen", heißt es in der Mitteilung. (pm) +++

 

 

 

 

 

 

 



 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön