Archiv
Marc Friedel und Adrian von Pazatka-Lipinski übernehmen im Sommer
15.02.24 - Der SV Mittelkalbach hat sich mit dem derzeitigen Trainer Dennis Leinweber in beiderseitigem Einverständnis dazu entschieden, die Zusammenarbeit nach insgesamt vier Jahren zu beenden und einen neuen Impuls für die Mannschaft zu setzen. Mit Abschluss der Hinrunde haben sich die Beteiligten, wie auch in den Jahren zuvor, offen und sachlich ausgetauscht und sind gemeinsam zu dieser Entscheidung gelangt.
Auf der Suche nach einem Nachfolger für die kommende Saison gewann der SVM, aktuell Zwölftplatzierter der Kreisoberliga Süd, mit Marc Friedel einen absoluten Fußballfachmann als Spielertrainer, der exakt in das Anforderungsprofil des Vereins passt. "Wir sind davon überzeugt, dass er seine Erfahrungen als Trainer, gepaart mit seinem sportlichen Ehrgeiz, an unser Team weitergeben kann. Marc hat fachlich und menschlich einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und wir halten ihn daher für den richtigen Mann, um in den kommenden Jahren unsere sportlichen Ziele zu erreichen", lautet die Überzeugung des Vorstandsteams.
Weiterhin verpflichtete der SVM Adrian von Pazatka-Lipinski, Kapitän des Gruppenligisten RSV Petersberg, als Co-Trainer. "Mit Adrian bekommen wir einen Spieler mit höherklassiger Erfahrung, der die Mannschaft qualitativ sofort verstärkt. Da Adrians Frau aus Mittelkalbach kommt und sein Schwager in unserer Mannschaft spielt, freut es uns umso mehr, dass er sich für diesen Schritt entschieden hat", äußert sich der Verein.
Auch Julian Reischmann bleibt dem SVM erhalten
Der bisherige Co-Trainer Julian Reischmann bleibt dem SVM auch über die Saison hinaus erhalten und vervollständigt das Trainerteam. Noch einmal der Verein: "Wir sehen uns mit diesen Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit gut gerüstet und befinden uns aktuell in Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen, um mit gezielten Verstärkungen unsere Mannschaft breiter aufzustellen und qualitativ zu verbessern."In diesem Zusammenhang bedankt sich der SV Mittelkalbach nochmals bei seinem Trainer Dennis Leinweber für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und seine geleistete Arbeit. "Wir hoffen, dass nach insgesamt erfolgreichen Jahren mit ihm der Klassenerhalt in dieser Saison schnellstmöglich realisiert werden kann und wünschen ihm weiterhin für seine sportliche Zukunft alles Gute." (pm) +++