Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall auf Betriebsgelände - Unter Alkoholeinfluss gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.02.24 - Unfall auf Betriebsgelände

BAD KISSINGEN. In einem Abfüllbetrieb im Stadtteil Hausen kippte am Mittwochmorgen ein Gebinde mit dickflüssiger Natronlauge um, so dass ein Teil davon austreten konnte. Durch Mitarbeiter des Betriebes konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr Bad Kissingen Bindemittel aufgetragen werden. Zudem wurden betriebsintern sämtliche Schieber geschlossen, so dass hinsichtlich des Auslaufens der Lauge in die Kanalisation bzw. die Saale keine Gefahr bestand. Die Feuerwehr, das Wasserwirtschaftsamt, Mitarbeiter des Klärwerks, Gefahrstoff-Mitarbeiter der Stadt Bad Kissingen sowie die Wasserschutzpolizei standen in engem Kontakt. Es bestand keine Gefahr für die Mitarbeiter bzw. Anwohner.

MÜNNERSTADT: Eine 37-Jährige war am Mittwoch, gegen 18:06 Uhr mit ihrem BMW auf der Bundesstraße 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen unterwegs. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, ein 72-jähriger, bog mit seinem Opel aus der Einmündung von der Freiherr-von-Lutz-Straße auf die Bundesstraße ein, ohne das Stopp-Schild zu beachten und nahm der BMW-Fahrerin die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 3.500 Euro.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

MELLRICHSTADT. In der Hendunger Straße in Mellrichstadt wurde am Mittwochabend ein 59-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Maßnahme stellte der Beamte Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Aufgrund dessen wurde der Mann zur Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen. Sein Pkw wurde verkehrssicher abgestellt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Fundfahrrad

OBERSTREU/MITTELSTREU. Den Beamten der PI Mellrichstadt wurde am Mittwochmorgen ein Fundfahrrad am Streuufer in Mittelstreu mitgeteilt. Laut Mitteiler lag das Fundstück schon einige Tage an Ort und Stelle. Da es nun immer noch da war, benachrichtigte der Mann vorsichtshalber hiesige Dienststelle. Bei dem Drahtesel handelt es sich um schwarzes Fahrrad der Marke "Stevens". Ein Fahndungsabgleich verlief negativ. Der zuständige Bauhof wurde mit der Abholung beauftragt.

Sollte jemand sein Rad vermissen, kann er sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, in Verbindung setzen.

Verkehrszeichen und Straßenschild gestohlen - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde der Diebstahl von einem Verkehrsschild und zwei Straßenschildern angezeigt. In der Zeit von Dienstag, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 08:00 Uhr, Juni 2023 wurden in der Diebacher Straße von einer Baustelle ein Verkehrszeichen (Fußgänger Gehweg gegenüber benutzten) sowie zwei Straßennamenschilder "Junkerstraße" entwendet. Die Höhe des Beuteschadens beträgt circa 160 Euro.

Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, in Verbindung zu setzen.

Fünf Autoreifen zerstochen - Zeugen gesucht

EUERDORF. Eine böse Überraschung musste ein 25-jähriger Anwohner der Ringstraße erleben. An seinem Geländewagen hat ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 17:00 Uhr und 23:30 Uhr, die vier montierten Reifen sowie einen Ersatzreifen, welcher neben dem Fahrzeug lagerte, mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Der Pkw stand während dieser Zeit im Hof eines Mehrfamilienhauses. Der Sachschaden liegt bei circa 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Parkrempler in der Kellereistraße

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Mittwochmorgen stieß eine 68-Jährige mit ihrem Opel beim Rangieren gegen einen bereits am Straßenrand geparkten Kia. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.100 Euro.

Geländewagen verliert Rundumleuchte

SULZDORF. Eine 49-Jährige befuhr am Mittwoch gegen 09.00 Uhr mit ihrem VW die B279 von Sulzdorf in Richtung Ermershausen. Etwa 200 Meter vor der Ortseinfahrt kam der Dame ein schwarzer Pickup, der einen Schwertransport begleitete, entgegen. Der Pickup verlor während der Fahrt seine Rundumleuchte - diese fiel auf die linke Seite der Motorhaube des VW, sodass eine Delle im Fahrzeug entstand. Der Geländewagen bemerkte dies augenscheinlich nicht und setzte seine Fahrt fort. Ein Kennzeichen konnte die Geschädigte nicht ablesen. Am Pkw der Dame entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Verkehrszeichen touchiert

BAD KÖNIGSHOFEN. Der 56-jährige Fahrer eines Kleinbusses blieb am Mittwochabend beim Rangieren auf dem Marktplatz mit seinem Fahrzeug an einem Verkehrszeichen hängen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 700. Der Stadtbauhof wurde verständigt.

Zeugenaufruf - Körperverletzung beim Faschingszug in Aubstadt

AUBSTADT. Im Rahmen des Faschingsumzuges in Aubstadt am 04.02.24 wurde ein 39-Jähriger gegen 17.00 Uhr von einem bislang Unbekannten unvermittelt ins Gesicht geschlagen und erlitt eine Verletzung am Auge. Der Täter wird auf etwa 20 Jahre geschätzt und trug einen Blaumann. Außerdem war er in Begleitung einer Dame - auch deren Personalien sind bislang nicht bekannt. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 erbeten.

Wildschweine auf Streifzug

SULZHEIM. Montagfrüh überquerte eine Rotte Wildschweine die Staatsstraße zwischen Sulzheim und Grettstadt. Hierbei wurde ein Wildschwein frontal von einem VW erfasst und kurz darauf ein weiteres Tier von einem Mercedes-Fahrer. Es entstand hierdurch ein Gesamtschaden von 7.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Ohne Versicherungsschutz

BAD NEUSTADT/SAALE. Am vergangenen Mittwoch, den 14.02.2024, konnte auf der Meininger Straße durch einen aufmerksamen Mitteiler ein entstempeltes Kennzeichen an einem vorausfahrenden Pkw festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle und nach Recherchen im polizeilichen Datenbestand besteht seit längerem kein Versicherungsschutz mehr für das Fahrzeug. Der PKW wurde verkehrssicher auf einem Parkplatz abgestellt. Der 76-jährige Fahrer und Halter muss sich nun aufgrund eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Aus Unachtsamkeit Pkw angefahren

BAD BRÜCKENAU. Am späten Mittwochnachmittag befuhr ein 31-jähriger Fahrer mit seinem Pkw die Kissinger Straße in Bad Brückenau. Als dieser verkehrsbedingt halten musste, rollte der Pkw aus Unachtsamkeit rückwärts gegen einen ebenfalls stehenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand minimaler Schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Unfallschaden verursacht und betrunken unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Wildflecken, Bischofsheimer Straße, entstand ein Sachschaden von circa 4.500 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Der 79-jährige Fahrer eines Pkw, Opel, touchierte aus Unachtsamkeit auf dem Parkplatz der VR Bank beim Einparken einen ordnungsgemäß geparkten BMW und beschädigte diesen an der Stoßstange vorne links.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und es musste eine Blutentnahme in der Wache der Polizeiinspektion Bad Brückenau durchgeführt werden. Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet.

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro. Bei Modlos auf der Kreisstraße kollidierte ein Tesla mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Der Autofahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön