Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkoholkonsum endet in mehreren tätlichen Auseinandersetzungen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.02.24 - Alkoholkonsum endet in mehreren tätlichen Auseinandersetzungen

BAD BRÜCKENAU. Insgesamt drei tätliche Auseinandersetzungen in Bad Brückenau und Wildflecken verzeichnete die Polizei Bad Brückenau in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Bei fast allen Auseinandersetzungen sprachen die Kontrahenten zuvor reichlich dem Alkohol zu, was mutmaßlich zur Eskalation der Situationen beitrug. Einige Beteiligte mussten zur Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die genauen Tatabläufe und -hintergründe sind Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Insgesamt wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet.

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

HAMMELBURG. Ein 20-jähriger befuhr mit seinem E-Scooter die Staatstraße 2293 in der Hammelburger Gemarkung, aus Fahrtrichtung Wartmannsroth kommend. Die Polizeistreife stellte am E-Scooter kein Versicherungskennzeichen fest, worauf der 20-jährige zur Verkehrskontrolle angehalten wurde. Eine gültige Versicherung hatte der 20-jährige für seinen Roller nicht. Die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde unterbunden, gegen den 20-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zwei Schuhcontainer in Streu geworfen

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen ca. 02:00 Uhr und 09:20 Uhr, wurden durch bislang unbekannte Täter, zwei BRK-Schuhcontainer welche im Bereich des Parkplatzes Streuwiese aufgestellt waren, in die angrenzende Streu geworfen.  Ein weiterer Container wurde umgeworfen.  An Containern + Inhalt entstand ein Sachschaden in noch unklarer Höhe. Zwecks Bergung der Container wurde ein Verantwortlicher verständigt.

Geparkten Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Samstag wurde eine Sachbeschädigung an einem in der Friedenstraße ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi zur Anzeige gebracht. Die Tatzeit liegt hier bereits eine Woche zurück und lässt sich auf Sonntag, den 11.02.2024 zwischen ca. 08:00 Uhr und 14:00 Uhr eingrenzen. Am Pkw wurde durch bislang unbekannte/n Täter/in die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Wer Beobachtungen zu den geschilderten Vorfällen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Nach "Datenklau" auf fremde Rechnung bestellt

MELLRICHSTADT. Zu einer Anzeigenerstattung wegen eines "gehackten" Kundenkontos kam es am Samstag bei der PI Mellrichstadt. Die 57-jährige Geschädigte bemerkte nach ihrer Bestellung bei einem Online-Versandhaus über ihre Handy-App, dass bereits am 01.02.2024 von ihrem Kundenkonto aus, eine Bestellung im Wert von über 1.000 Euro getätigt wurde, welche jedoch nicht von der Geschädigten selbst veranlasst wurde. Die Geschädigte bemerkte anschließend, dass in ihrem Kundenkonto ihre Standardlieferadresse geändert wurde. Sowohl ihre kürzlich aufgegebene-, als auch die zuvor widerrechtlich getätigte Bestellung wurden in der Folge mit Ablagegenehmigung an die falsche Adresse versendet. Die Polizei Mellrichstadt ermittelt diesbezüglich wegen sog. Warenkreditcomputerbetruges und dem Ausspähen von Daten.

Zu schnell in die Kurve

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, gegen 08:50 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Dacia-Fahrer die B 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf. In einer Rechtskurve kam der Pkw-Führer nach links von der Fahrbahn ab. Grund hierfür war die zu hohe Geschwindigkeit, mit der der Mann in die Kurve einfuhr. Der Dacia wurde letztlich durch einen Baum gestoppt. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Der Pkw wurde durch den Verkehrsunfall total beschädigt.

Folgenreiche Motorradtour

BURKARDROTH. Am 17.02.2024, gegen 15:50 Uhr, wurde in der Flur zwischen Burkardroth und Stangenroth ein Mann festgestellt, der neben seinem geländegängigen Motorrad auf einer Bank saß. Bei Erblicken der Streife sprang der Mann auf die Maschine und flüchtete ohne Schutzhelm in halsbrecherischer Fahrweise über einen Acker. Auffällig war das manipulierte Kennzeichen, an dem lediglich noch die Landkreiskennung zu erkennen war. Der Flüchtende war für die Streife jedoch kein Unbekannter, weshalb dessen Wohnanschrift angefahren wurde. Dort konnte er kurze Zeit später als Beifahrer in einem Pkw festgestellt und kontrolliert werden. Der 49-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, das Motorrad ist nicht versichert, es besteht keine Zulassung und das angebrachte Kennzeichen wurde durch den Endvierziger unkenntlich gemacht. Erschwerend hinzu kam, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Der 49-Jährige hat sich nun wegen diverser Verkehrsstraftaten und Verkehrsordnungswidrigkeiten zu verantworten.

Seilwinde von Anhänger gestohlen

BAD NEUSTADT. Am Montag, den 12.02.2024 wurde in der Theodor-Jopp-Straße in Bad Neustadt ein Pkw-Anhänger auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Als der Eigentümer am Samstag, den 17.02.2024, zurückkam, musste dieser feststellen, dass eine zuvor am Hänger verbaute Seilwinde des Herstellers "Rhino" entwendet wurde. Die Seilwinde war mit vier Schrauben im Bereich der Deichsel befestigt. Hinweise auf einen Täter sind nicht bekannt. Die Polizei Bad Neustadt a.d.S. hofft bei den Ermittlungen auch auf Hinweise von Zeugen. Wer zur Tatzeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wir gebeten sich unter Tel. 09771/6060 mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d.S. in Verbindung zu setzen.

B279 - Vollsperrung auf Grund von Erdrutsch

WÜLFERSHAUSEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der B279 im Bereich zwischen der Taubachsmühle und der Autobahnauffahrt zur A71 Richtung Erfurt zu einem plötzlichen Hangrutsch. Hierbei geriet eine große Menge Erde und Geröll aus bislang unbekanntem Grund über eine Strecke von ca. 250 Metern auf die dortige Fahrbahn. Die Strecke wurde aufgrund der unsicheren Lage voll gesperrt. Aktuell ist nicht klar, ob der Hang weiter rutsche. Die Straßenmeisterei Rödelmaier hat eine Umleitung eingerichtet und die Auffahrten zur A71 sind uneingeschränkt aus Richtung Bad Neustadt erreichbar. Auf Grund der umfangreichen Wiederherstellungsmaßnahmen ist nach jetzigem Stand von einer Aufrechterhaltung der Vollsperrung bis mindestens Montagmittag zu rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön