Archiv
Es wird regnerisch in Osthessen: Wetterprognose für die nächste Zeit
20.02.24 - Es wird windig und regnerisch in Osthessen: Winter-Wetter ist zwar vorbei, die Regenschirme müssen wir aber trotzdem auspacken. Frühlingsgefühle kommen in dieser Woche leider nicht hoch, nach Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD).
Der Montag bleibt nach Informationen des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach weiterhin bewölkt - es tritt vereinzelt Sprühregen auf. Ab dem Nachmittag finden Schauer statt, die bis in die Nacht zu Dienstag andauern werden. "Der Dienstag wird von vereinzelnden Niederschlägen und größeren Trockenabschnitten beherrscht", so eine Meteorologin des DWD auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS. "Dennoch bleibt es im Wechsel stark bewölkt, ein großer Sonnenanteil ist nicht zu erwarten."
"Der Wind wird eine große Rolle spielen"
Am Mittwoch werden tagsüber vereinzelt Niederschläge erwartet. Ab dem Abend wird es dauerhaft regnen - der Regen wird uns nach Informationen auch am nächsten Tag weiterhin begleiten. Am Donnerstag ist keine trockene Phase zu erwarten. Temperaturen liegen in dieser Zeit tagsüber zwischen acht und zwölf Grad. Ab Mitte der Woche wird der Wind eine große Rolle spielen - Haupttag wird dabei der Donnerstag sein. "Im Flachland wird Windstärke sechs bis sieben herrschen, in den Gipfellagen sogar neun bis zehn", so der DWD.
"In der Nacht zu Samstag ist mit Frost zu rechnen"
Am Freitag zieht der Regen ab, danach gibt es nur noch vereinzelt Schauer und Wind. "Am Wochenende wird es wechselhaft und es gibt wenige Niederschläge. Die Temperaturen gehen über das Wochenende zurück und bleiben unter dem zweistelligen Bereich", sagt der Deutsche Wetterdienst im Gespräch mit O|N. In der Nacht zu Samstag wird sogar mit Frost gerechnet.Mit Blick auf die Woche müssen wir uns also wieder auf mildes und regnerisches Wetter einstellen und unsere Schirme auspacken. (js)+++