Archiv
Heimnidederlage gegen Hainburg - aber nach wie vor im Mittelfeld: die Handballer des TV Flieden - Foto: privat

FLIEDEN Handball-Bezirksoberliga Offenbach-HU

Niederlage gegen Hainburg: TV Flieden findet nicht zu seinem Spiel

20.02.24 - Die Handballer des TV Flieden mussten im Duell gegen die SG Hainburg in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau beim 21:23 (10:14) ihre fünfte Saisonniederlage hinnehmen. Die Gründe für die verlorenen zwei Punkte waren schnell ausgemacht – über die komplette Spielzeit fand Flieden kaum ins Tempospiel und agierte allen voran in der Offensive nicht mit der letzten Konsequenz. 

Nachdem der Start in die Begegnung noch aussichtsreich verlief und Tizian Seng die ersten drei Treffer und damit das 3:2 für die Hausherren erzielen konnte, tat sich Flieden in der Folge zunehmend schwerer. Die Gäste agierten clever, spielten lange Angriffe und warteten geduldig auf ihre Chancen. Dieses probate Mittel erwies sich als erfolgreich – der SG gelang es, auf 3:8 davonzuziehen.

Flieden konnte zwar zwischenzeitlich auf drei Tore verkürzen, verpasste es aber, näher heranzukommen. Es fehlte weiterhin die letzte Konsequenz im Angriffsspiel und Torabschluss, sodass Hainburg auf 14:8 davonzog. Simon Goldach verkürzte mit zwei Toren binnen weniger Sekunden auf 10:14 - und machte damit Mannschaft und Zuschauern Hoffnung auf ein Comeback im zweiten Durchgang.

Mehrfacher Anschluss  - in der Offensive zu statisch

Im zweiten Spielabschnitt gelang es dem TVF, schnell auf 13:15 zu verkürzen -  wodurch der Spielausgang nun völlig offen war. Beim 16:17 erzielte man sogar den Anschluss, verpasste es aber, auszugleichen oder selbst in Führung zu gehen. Hainburg hielt den Ball weiterhin lange in seinen Reihen und wartete geduldig auf die sich bietenden Chancen.

Flieden hingegen präsentierte sich in der Offensive zu statisch und lag beim zwischenzeitlichen 18:21 erneut mit drei Toren im Hintertreffen. Nach den Anschlusstreffern zum 20:21 und 21:22 kurz vor Ende der Partie hatte die Mannschaft aus dem Königreich jeweils die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, verpasste diesen aber. Die Gäste spielten kurz vor Schluss einen Angriff stark aus, Patrick Staab machte mit dem 21:23 von Linksaußen alles klar.

TV Flieden: Reich, Goldbach(3), Wingefeld (5/4), Gitter, Krah(3), Tizian Seng (5), Nils Seng, Wypchol (1), Reichenauer (1/1), Schöppner(1), Koch, Berboth, Linowski (2)



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön