Die Kampfsportler stellten sich zu einem Gruppenfoto - Fotos: privat

HÜNFELD Kampfsportclub Hünfeld

67 Kinder und Jugendliche reisten zum Landestechnik-Lehrgang nach Hünfeld

24.02.24 - Vor Kurzem reisten von Aschaffenburg bis Mellrichstadt insgesamt 67 Ju-Jutsu-begeisterte Sportler nach Hünfeld. Der Kampfsportclub Hünfeld freute sich, wieder einen Landestechniklehrgang für Kinder und Jugendliche ausrichten zu können. Der Vorstandvorsitzende Alexander Traud begrüßte die beiden Referenten Julie Rauch und Michael Hinze, die ein interessantes und abwechslungsreiches Training für die Teilnehmer vorbereitet hatten.

45 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren sowie 20 Trainer übten gemeinsam in zwei Gruppen altersgerechte Hebeltechniken und Bewegungsformen. Die spielerischen Elemente und Teamspiele lockerten das Training auf und sorgten für viel Spaß. Der KSC Hünfeld hatte für das leibliche Wohlbefinden ausreichende Verpflegung zur Verfügung gestellt, sodass sich die Sportler die selbstgebackenen Kuchen & Co. in der Pause schmecken ließen.

Im Lehrgang konnten die Teilnehmer ihre Fertigkeiten verbessern und neue Techniken erlernen. Stolz zeigten die Kinder diese Techniken mit ihrem Trainingspartner vor. Mit der "Schatzsuche" ging ein erfolgreicher Lehrgang zu Ende und die Kampfsportler nahmen viele tolle Erlebnisse mit nach Hause. (pm) +++

 

 

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön