Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Geldbeutel bei der Kasse vergessen - Alkoholfahrt mit 1,86 Promille

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.02.24 - Zwei Wildunfälle bei Diebach

Am Freitagabend gegen 22 Uhr befuhr die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota die Staatsstraße von Hammelburg nach Diebach. Als etwa auf halber Strecke ein Dachs die Fahrbahn querte, kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug, an dem ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand.

Kurz zuvor war ein 56-jähriger Fiat-Fahrer an der gleichen Örtlichkeit in Richtung Hammelburg unterwegs und erfasste eines von 3 querenden Rehen. Das Reh flüchtete im Anschluss. Am Pkw entstand Sachschaden Höhe von etwa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt

Geldbeutel bei der Kasse vergessen

BAD BRÜCKENAU. Nach ihrem Einkauf am Freitagmittag im Sonderpreis Baumarkt Bad Brückenau vergaß eine 65-Jährige ihren Geldbeutel an der Kasse. Diese Gelegenheit nutze ein bislang unbekannter Täter und nahm den Geldbeutel kurzerhand mit. Neben Bargeld befanden sich auch persönliche Dokumente darin. Etwaige Zeugen oder der Finder werden gebeten, sich bei der Bad Brückenauer Polizei unter der Telefonnummer 09741/606-0 zu melden.

Reh übersehen

SCHONDRA. Am frühen Freitagabend übersah ein 37-jähriger Skoda-Fahrer ein querendes Reh auf dem Heimweg zwischen Untergeiersnest und Unterleichtersbach. Einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 250 Euro. 

Alkoholfahrt mit 1,86 Promille

BISCHOFSHEIM. Am späten Freitagnachmittag wurde ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde eine Fahruntüchtigkeit festgestellt, sodass dem 44-Jährigen die Weiterfahrt untersagt wurde. 

Verkehrsunfallflucht durch unbekannten Täter

BAD NEUSTADT AN DER SAALE. In der Zeit von Donnerstag, 10:00 Uhr bis Freitagmorgen um 06:30 Uhr wurde ein Pkw, Opel Meriva, welcher am Straßenrand in der Hauptstraße parkte beschädigt. Das Fahrzeug weist Kratzer an der vorderen, linken Fahrzeugseite auf. Die Polizei Bad Neustadt a. d. Saale bittet um Mithilfe zur Täterermittlung. Wer Hinweise geben oder als Zeuge der Tat fungieren kann, kann sich persönlich oder telefonisch bei der PI Bad Neustadt a. d. Saale unter 09771-606-0 melden.

Smartwacht geklaut

MELLRICHSTADT. am Freitagmorgen wurde während des Sportunterrichts in einer Schule in der Sonnenlandstraße eine Smartwatch aus der Umkleidekabine entwendet. Ein 12-jähriger Schüler verstaute seine Smartwatch der Marke "Maserati" vor dem Sportunterricht in seiner Tasche, nach dem Unterricht stellte er fest, dass die Uhr weg war. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 160 Euro. Sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die PI Mellrichstadt unter der Tel. 09776/8060 entgegen.

Wer vermisst seinen Teppich?

MELLRICHSTADT. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, wurde auf der Kreuzung Meininger Landstraße / Sondheimer Straße ein 2,20 Meter mal 1,60 Meter großer Teppich der Marke "Paco Home", mit einem blau/schwarz/türkisem Streifenmuster, aufgefunden. Vermutlich fiel er aufgrund unzureichender Ladungssicherung von/aus einem Fahrzeug oder Anhänger. Der Verlierer kann den Teppich bei der PI Mellrichstadt abholen, andernfalls wird er der Verwertung zugeführt.

Illegales Pkw-Tuning

UNSLEBEN. Fahrzeug-Tuning unterliegt strengen Auflagen der Straßenverkehrszulassungsordnung, bei dem in den meisten Fällen eine TÜV-Abnahme unabdingbar ist; schließlich muss die Verkehrssicherheit gewährleistet sein. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagmittag wurde durch eine Streife der PI Mellrichstadt ein Audi bemängelt, dessen 49-jähriger Fahrer eine nicht TÜV-geprüfte Fahrwerksveränderung mit nicht genehmigter Rad-/Reifenkombination an seinem Pkw vorgenommen hat. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet und er wird einen Bußgeldbescheid erhalten.

Roller beschädigt

BAD KISSINGEN. Zu einer Sachbeschädigung kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Winkelser Straße. Der Eigentümer eines Rollers stellte diesen am Donnerstagnachmittag in der Nähe einer Bushaltestelle ab. Als er am nächsten Tag zu seinem Roller zurückkehrte, stellte er fest, dass der Sitz aufgeschlitzt und die Seitenverkleidung zerkratzt war. Der Schaden wird auf ca. 200,- Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0 zu wenden.

Verkehrszeichen touchiert und beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag gegen 13:15 Uhr befuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem Pkw VW Passat die Seehofstraße stadtauswärts und bog schließlich an der Einmündung zum Friedhofweg nach links ab. Hierbei touchierte er aus Unachtsamkeit das dortige Verkehrszeichen "Zone 30", so dass dieses umgebogen wurde. Der Verursacher meldete den Verkehrsunfall vorbildlich der Polizei Bad Kissingen und begab sich im Anschluss zur Unfallaufnahme zur Inspektion. Der Sachschaden an dem Verkehrszeichen wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Der Verursacher wurde abschließend mündlich verwarnt. 

Einbruchsversuch an der Berufsschule

BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum von Mittwoch, den 21.02.2024 17:00 Uhr bis Donnerstag, den 22.02.2024 17:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter sich offensichtlich gewaltsam Zutritt zur Berufsschule in der Seestraße zu verschaffen. Nach derzeitigem Stand setzte der Täter an insgesamt drei Türen an und hinterließ dabei entsprechende Hebelspuren. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 5000 Euro geschätzt. Augenscheinlich wurde aber nichts entwendet. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen sich unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0 zu melden. 

Wildunfall mit Hasen

MÜNNERSTADT. Eine 53-jährige Dame befuhr am Samstagmorgen gegen 06:50 Uhr mit ihrem Pkw Opel die Staatsstraße 2282 von Großbardorf kommend in Richtung Großwenkheim. Auf halber Strecke an einem Waldstück erfasst die Dame einen querenden Hasen. Dieser verendete durch den Zusammenstoß. Ob am Pkw Opel ein Sachschaden entstanden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön