Archiv
D-Junioren der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz überzeugen fußballerisch
26.02.24 - An diesem Wochenende werden in der schmucken Kreissporthalle in Hofbieber die Hessenmeisterschaften im Futsal der Junioren-Fußballer ausgetragen. Mit bemerkenswerten Erfolgen für den Nachwuchs der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, die in sämtlichen vier Altersklassen die Region Fulda vertraten. Und schon der erste Tag bescherte Großes: Sowohl die A- als auch die D-Junioren wurden Zweite - in der vom Kreis Lauterbach-Hünfeld bestens ausgerichteten Veranstaltung.
In seinem ersten Beitrag widmet sich
D-Junioren
"Es wäre mehr möglich gewesen", fasste Tobias Göbel - der zum Kader der Ersten in der Regionalliga gehört, sich derzeit aber noch wegen seines Kreuzbandrisses aber noch gedulden muss - das Abschneiden seines Nachwuchsteams zusammen. Er meinte das Eröffnungsspiel gegen Calden/Grebenstein/Espenau, in dem seine Jungs fußballerisch von Anlage und Aufbau überzeugten, aber mehrere Überzahl-Situationen nicht ruhig und konsequent genug ausspielten. So war Fuldas junge Mannschaft froh, dass ihr - typisch für den Verlauf eines Spiels in der Halle - noch der Ausgleich glückte. Was den ehrgeizigen Coach auch ärgerte: die knappe Niederlage seines Teams im vorletzten Spiel gegen Groß-Gerau.
Größer sollte indessen die Freude darüber sein, was auch Kontrahenten bestätigten: Der SGB-Nachwuchs spielte den mit am besten anzusehenden Fußball. Da pendelte sich dann auch Göbels Wertschätzung ein: "Ich bin zufrieden. Wir haben uns gut bewegt, gut verteidigt, Chancen herausgespielt und Tore geschossen." Und auch der Fakt, auf diesem vorderen Rang angekommen zu sein, machte ihn froh: "Die zweitbeste Mannschaft Hessens in diesem Jahrgang zu sein, ist schon ganz gut." Auch diese Einschätzung geht durch - vielmehr trifft sie den Nagel auf den Kopf: "Drei Spiele lang haben wir fußballerisch sehr überzeugt. Und zwei Spiele nicht stattgefunden, sind da nicht in das Pass- und Positionsspiel gekommen."
Die Ergebnisse im Einzelnen:
1:1 gegen Calden/Grebenstein/Espenau, 5:0 gegen Schöffengrund, 2:0 gegen Orlen, 1:2 gegen Groß-Gerau, 1:0 gegen Rodgau
SGB: Marlon Münker (Tor), Jan Bösch, Yoan Kunev, Lionel Latzel, Miran Senyürek, Damian Smileski, Hugo Martella, Paul Schad, Aaron Schmidt, Franz Wikiera, Linus Hohmann, Jonathan Meyer (wk) +++