Archiv
Freuen sich über Platz zwei: die A-Junioren der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Fotos: gox

HOFBIEBER Hessenmeisterschaften im Futsal, Tag 1

Barockstadts A-Junioren: Nur wegen des direkten Vergleichs nicht Erster

26.02.24 - Da war eine Menge Pech im Spiel. Vier Siege und 17:2 Tore hatten die A-Junioren-Kicker der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz herausgeschossen bei der Konkurrenz ihrer Altersklasse im Rahmen der Futsal-Hessenmeisterschaften in Hofbieber. Und dann das: In ihrem fünften und letzten Spiel traten sie gegen Neu-Anspach an, unterlagen mit 0:1 - und der Titel, der schon zum Greifen nah war, war futsch. Wegen des direkten Vergleichs schnappte sich der SGB-Kontrahent des letzten Spiels die Hessenmeisterschaft. Dem SGB-Nachwuchs blieb Rang zwei.

"Da haben die Nerven eine Rolle gespielt", kommentierte Trainer Matthias Wilde; sein Kollege Knut Seuring, der in Personalunion das Team trainiert und betreut, musste erkrankt passen. "Wir hatten nicht mehr die Lockerheit wie in den Spielen zuvor", hatte Wilde beobachtet.

Keeper Filip Sabela

Rang zwei bei einer Hessenmeisterschaft, das zweitbeste Team Hessens - hauchdünn schrammte der SGB-Nachwuchs am Titel vorbei. Es gab einige Gründe, die für Wildes Team sprachen, es stellte die mit Abstand besten Werte der sechs Teams. Die meistgeschossenen Tore und die wenigsten Gegentreffer sind ein Beleg dafür. Eine Kleinigkeit am Rande, aber ein Beweis mit Symbolkaft für die SG Barockstadt: Im ersten Spiel gegen Friedrichshafen führte das Team nach 57 Sekunden mit 3:0.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 
7:0 gegen Friedrichshafen, 5:0 gegen Stadtallendorf/Ostkreis, 2:1 gegen Biebrich, 3:1 gegen Ober-Roden - und 0:1 gegen Neu-Anspach. 

SGB: Filip Sabela (Tor) sowie Joel Tesfay, Eric Fröhlich, David Hildebrandt, Justus Seuring, Alend Iljazi, Max Lindemann, Maxi Trier, Cian Banh


Trainer Matthias Wilde

Übrigens: Am Sonntag unterzog sich die U19 der SG Barockstadt einem weiteren Test in Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Punktrunde in der A-Junioren-Hessenliga. Die SGB gewann gegen den Gruppenligisten Horas mit 8:2. Antonije Novakovic (3), Fabian Schulz (2), Jean Luca Trabert, Julius Weissenberger und Rian Agwu trafen für den Sieger - für den FVH waren Radek Görner (zum frühen 1:0) und Neven Bunic (zum 2:2) erfolgreich. Schauplatz des Duells war der Kunstrasen in Lehnerz.

Am kommenden Sonntag geht's für die SGB wieder um Punkte. Das Team aus Fulda, das nach den Spielen im alten Jahr auf Rang neun liegt, reist zur TSG Wieseck; Anpfiff auf dem dortigen Kunstrasen ist um 13 Uhr. Es handelt sich um ein wegweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt: Wieseck ist als Elfter einen Punkt hinter der SGB - deutete aber zuletzt seine Heimstärke an - gegen die U19 des FSV Frankurt, die auf Platz drei der Tabelle liegt, erreichte Wieseck ein 2:2. Dabei führte Wieseck zur Pause schon mit 2:0. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön