Archiv
Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kleinbrand - Flucht nach Diebstahl - Unbekannter beschädigt Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.02.24 - Mit dem Pkw in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

BAD NEUSTADT/SAALE. Am Montagabend, gegen 21:50 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Ortsverbindungsstraße von Bad Neustadt in Richtung Querbachshof. In einer Linkskurve auf Höhe der Kreuzmühle geriet der mit zwei Personen besetzte Pkw ins Schleudern, fuhr in den linken Straßengraben und überschlug sich anschließend mehrmals im angrenzenden Acker. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Sowohl der Fahrer, als auch sein 19-jähriger Beifahrer wurden zur Behandlung ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Unfallfahrzeug blieb mit einem Totalschaden i.H. v. ca. 7.000 Euro liegen und musste abgeschleppt werden.

Feuerwehr löschte Kleinbrand auf dem Grünabfallplatz

SALZ. Gegen 19:45 Uhr des vergangenen Montags wurde vom Grünabfallplatz in der Frauenbergstraße ein Kleinbrand gemeldet, welcher durch die verständigte Freiwillige Feuerwehr aus Salz gelöscht werden konnte. Auslöser war heiße Asche, die von einem Unbekannten dort abgelagert wurde. Die Gemeinde in Salz wurde über den Vorfall informiert. Hinweise zum Verursacher nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Flucht nach Diebstahl von Herrenoberbekleidung

BAD NEUSTADT/SAALE. Am vergangenen Montag, gegen 12:30 Uhr, beobachteten zwei Mitarbeiter eines Kaufhauses in der Siemensstraße einen Mann, der sich bei der Anprobe eines Poloshirts verdächtig verhielt. Nachdem dieser die Umkleidekabine verlassen hatte fiel auf, dass das besagte Bekleidungsstück fehlte. Darauf angesprochen versuchte er sich zuerst in Ausreden, der fehlende Artikel konnte jedoch im mitgeführten Rucksack aufgefunden werden. Als der Mann bemerkte, dass eine verständigte Polizeistreife anfuhr, flüchtete er ohne Beute. Die beiden Verkäufer trugen bei dem Versuch, den Dieb festzuhalten, leichte Verletzungen davon. Nach kurzer Fahndung konnte der Flüchtige von der Polizei im Nahbereich des Geschäftes aufgegriffen und auf die Dienststelle gebracht werden. Im Rahmen der Sachbearbeitung wurde noch ein Diebstahl aufgedeckt, den der Festgenommene bereits am Freitag zuvor im gleichen Kaufhaus begangen hatte. Den 34-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung.

Unbekannter beschädigt Pkw durch zwei lange Kratzer

BAD NEUSTADT/SAALE. Ein Opel-Fahrer stellte sein Kraftfahrzeug am Montagmorgen, 06:15 Uhr, auf dem Parkplatz des alten Krankenhauses in der Goethestraße ab. Als er gegen 15:50 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, war die Fahrerseite vom Außenspiegel bis zur hinteren Türe durch zwei lange Kratzer beschädigt. Die Instandsetzungskosten werden auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Außenspiegel eines geparkten Toyota beschädigt

BAD NEUSTADT/SAALE. Eine Frau zeigte am Montagmorgen eine Verkehrsunfallflucht an, da der Außenspiegel ihres in der Hedwig-Fichtel-Straße abgestellten Fahrzeuges offensichtlich durch einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde und dieser sich nicht um die Regulierung des Schadens kümmerte. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit von Samstag, 24.02.2024, 20:00 Uhr bis Montag, 26.02.2024, 09:15 Uhr eingegrenzt werden

Hinweise zu den Verursachern der beiden Fälle nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Illegale Bauschuttentsorgung

TRIMBERG. Auf einer Wiese neben der Verlängerung der Quellenstraße wurde in den vergangenen Tagen durch einen bislang unbekannten Umweltsünder Baumaterial abgelagert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060.

Wildunfall mit Reh

AURA A.D. SAALE. Am Montagabend kollidierte eine 67-jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2290 zwischen Aura a.d. Saale und Euerdorf mit einem Reh. Hierbei wurde die Frontpartie ihres Pkw beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000.- Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.

Kollision mit einem Wildvogel

EUERDORF. Ein 59-jähriger BMW-Fahrer erfasste auf der Bundesstraße 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen einen Wildvogel mit seiner Windschutzscheibe. Am Pkw war kein Schaden zu erkennen und auch der Wildvogel setzte seinen Flug fort.

Einbruch in der Berufsschule

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwoch, den 21.02.24 zwischen 17:00 Uhr und Donnerstag, den 22.02.24 17:00 Uhr kam es in der Berufsschule in Garitz in der Seestraße zu einem Einbruch. Der oder die bislang unbekannten Täter haben drei Türen aufgehebelt und damit einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro verursacht. Bisher konnte nicht festgestellt werden, dass etwas gestohlen wurde. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Tel.: (0971) 7149-0 entgegen.

Eindringling in der Kidro

BAD KISSINGEN. Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Zeit von Samstag 20:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr in dem Gebäude der Bad Kissinger Drogenhilfe (Kidro). Der bislang unbekannte Täter schlug mit einem Zierstein ein Seitenfenster ein und gelang so in das Gebäude in der Maxstraße. Der Eindringling versuchte mittels Besteckutensilien die Kasse aufzuhebeln. Dies gelang ihm jedoch nicht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.000 Euro. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.: (0971) 7149-0 entgegen.

Dacheinsteiger in Großmarkt

BAD KISSINGEN. In einem Großmarkt in der Kurhausstraße stiegen vermutlich vier Täter über das Dach in das Gebäude ein. Vermutlich gelang mittels eines Akku-Bohrers der Durchbruch in das einzige Büro, welches nicht an die Alarmanlage angeschlossen ist. Dort versuchten die Täter den Boden zu den Toiletten zu durchstoßen um im benachbarten Zimmer an den Tresor zu gelangen. Dies glückte aufgrund des Stahlbetons allerdings nicht und die Eindringlinge brachen ihre Diebestour ab. Es wurde nichts entwendet, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Tel.: (0971) 7149-0 entgegen.

Werkzeuge gestohlen

MÜNNERSTADT. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitag, den 23.02.24, 17:00 Uhr bis Montag, den 26.02.24, 08:00 Uhr in ein Firmengebäude in der Straße "Untere Au" ein.  Der oder die Täter verschafften sich Zugang, indem sie mit einem Metallrohr eine Glasscheibe in einer Tür einschlugen und diese dann von innen öffneten. Der oder die Eindringlinge entwendeten einen Makita-Akkuschrauber und einen Ratschen-Schlüssel im Wert von insgesamt ca. 250 Euro. An der Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Wer hat etwas Verdächtiges wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: (0971) 7149-0 entgegen.

Bezahlte Ware nicht geliefert
 
MELLRICHSTADT. Auf der Suche nach einem neuen Spiel für ihre Nintendo Switch wurde eine 36-Jährige auf dem Portal Ebay-Kleinenzeigen fündig. Mit dem Verkäufer einigte sie sich auf einen Kaufpreis in Höhe von 30 Euro. Nach der Überweisung des Betrages brach allerdings der Kontakt zum Anbieter ab und auf die Lieferung des Spiels wartete die 36-Jährige bis heute vergeblich. Sie erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs.
 
Anstoß beim Ausparken
 
MELLRICHSTADT. Beim Rückwärtsrangieren im Beethovenweg in Mellrichstadt blieb am Montagmorgen ein 80-jähriger Autofahrer an einem hinter ihm geparkten Pkw hängen. Sein Malheur meldete der Verursacher sofort hiesiger Polizeidienststelle. Der Geschädigte konnte schnell erreicht werden, sodass die beiden Beteiligten vor Ort ihre Personalien austauschten. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der 80-Jährige wurde verwarnt. 
 
Fahrraddiebstahl
 
MELLRICHSTADT. Die neue Woche startete für einen 57-Jährigen Mellrichstädter nicht besonders gut. Am frühen Montagmorgen musste der Mann feststellen, dass sein Fahrrad entwendet worden war. Das graue Mountainbike der Firma Cube hatte er am Freitagmittag im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Bauerngasse in Mellrichstadt abgestellt und mittels eines Schlosses gesichert. Über das Wochenende muss ein bislang unbekannter Täter das Schloss geknackt und das Herrenrad entwendet haben. Der Wert des Rades liegt bei ungefähr 1.000 Euro.
 
Wer im fraglichen Zeitraum zwischen Freitagmittag, 12.30 Uhr und Montagmorgen, 07.45 Uhr Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Fahrt mit 1,84 Promille beendet
 
OSTHEIM. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am späten Montagabend in Ostheim v. d. Rhön ein Seat überprüft. Aus dem Fahrzeug nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr, weshalb bei dem 51-jährigen Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser einen Wert von 1,84 Promille lieferte, durfte er die Beamten zur Blutentnahme in den Campus nach Bad Neustadt begleiten. Der Führerschein des 51-Jährigen wurde vorläufig sichergestellt und er darüber belehrt, vorerst keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen zu dürfen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Betroffene entlassen. Er darf sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr infolge von Alkohol verantworten. 
 
Kleidungsstücke gestohlen
 
MELLRICHSTADT. Ein besonders dreister Diebstahl ereignete sich am Montagmittag um 13 Uhr in Mellrichstadt. Sozusagen im Vorbeigehen entwendeten zwei männliche Personen mehrere Kleidungsstücke von den Verkaufsständern vor einem Sportfachgeschäft in der Hauptstraße in Mellrichstadt. Trotz sofortiger Verfolgung der bislang unbekannten Täter konnten diese nicht mehr eingeholt werden. Lediglich einige leere Kleiderbügel haben die Diebe auf ihrem Fluchtweg hinterlassen. Der Beuteschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 400 Euro. Die beiden Tatverdächtigen sind ca. 15-20 Jahre alt, zwischen 1,65 m und 1,70 m groß und tragen beide schwarzes, kurzes Haar.
 
Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Wildunfall mit Reh

WILDFLECKEN. In den frühen Abendstunden ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 3000,-- Euro. Bei Schondra kollidierte ein Pkw, Citroen, mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Der Autofahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

Aus Unachtsamkeit auf Pkw aufgefahren

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Montagabend befuhr ein 19jähriger Fahrer mit seinem Pkw Smart die Römershager Straße in Bad Brückenau. Als dieser verkehrsbedingt mit seinem Pkw einer Katze ausweichen musste und eine Gefahrenbremsung durchführte, fuhr ein ebenfalls 19jähriger mit seinem Pkw Audi ins Heck des Pkw Smart. Der Audi-Fahrer konnte trotz umgehend eingeleiteter Vollbremsung und einem durchgeführten Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10500,-- Euro.

Im Straßengraben gelandet

BAD BRÜCKENAU. Bei einem Verkehrsunfall in Oberwildflecken, Staatsstraße 2267, am Guckaspass, entstand ein Sachschaden von ca. 25000,-- Euro. Eine 53jährige Autofahrerin befuhr die Staatsstraße 2267 von Langenleiten kommend in Richtung Wildflecken. Vor der Ziegelhütte geriet die Fahrerin vermutlich aus Unachtsamkeit ins rechte Bankett, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte über die Fahrbahn in den Straßengraben und prallte anschließend gegen einen Wasserdurchlass. Mit schweren Verletzungen kam die 53jährige Fahrerin nach der Erstversorgung mit dem Rettungswegen ins Krankenhaus Campus nach Bad Neustadt/Saale

Der Pkw Opel war aufgrund wirtschaftlichem Totalschaden nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war hierzu für die Bergung des Pkws vorübergehend gesperrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön