Archiv
Kommt bald der Frühling? Viel Sonne und zweistellige Höchstwerte
29.02.24 - Die Sonne strahlt vom blauen Himmel und verbreitet gute Laune und Vorfreude auf das, was bald kommen wird: der Frühling. Die ersten Tulpen und Schneeglöckchen sprießen so langsam aus dem Boden, die Temperaturen steigen, die Natur erwacht zu einem neuen Leben.
O|N hat sich bei dem Deutschen Wetterdienst aus Offenbach erkundigt, was die Wetterprognose für die kommenden Tage in Osthessen verspricht und ob es noch genauso sonnig bleibt, wie aktuell.
Sonne und Wolken im Wechsel
Am Donnerstagvormittag ist es abseits lokaler Nebelfelder sonnig, nur gering bewölkt und es bleibt trocken. Am Nachmittag bleibt es weiterhin trocken, die Sonne zeigt sich abwechselnd mit den Wolken. "Die Höchsttemperatur liegt zwischen neun und zwölf Grad", so eine Meteorologin des DWD gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Die Nacht auf Freitag bleibt klar und trocken, später am Tag ziehen kompakte Wolken aus Nordwesten auf. Es bleibt jedoch größtenteils trocken und gelegentlich scheint sogar die Sonne. Höchsttemperaturen liegen am Freitag bei sieben bis 12 Grad.Am Samstag stellt sich ein trockener Wechsel aus Sonnenschein und Wolken ein. Höchstwerte liegen bei zehn bis 16 Grad. Am Sonntag gibt es in Osthessen mal Sonne, mal Wolken und es bleibt trocken. Im Verlauf wird es im Westen und Süden wolkiger und es nähert sich Regen. Höchstwerte liegen bei elf bis 14 Grad.
Kleine Schauer sind eher unwahrscheinlich
Von Donnerstag bis Sonntag kann es nach weiteren Informationen örtlich Nebel geben, der Wind ist dabei schwach bis mäßig und kommt immer mal wieder aus unterschiedlichen Richtungen. Vereinzelt kann es kleine Schauer geben, das sei aber eher unwahrscheinlich."Es wird langsam wärmer, dennoch kann es immer noch kalt werden im Verlauf der nächsten Wochen", berichtet die Meteorologin des DWD abschließend im Gespräch mit O|N. (js)+++