Archiv
Einbrecher - Vorfahrt gewähren-Schild verbogen - Mehrere Faustschläge
01.03.24 - Aufmerksame Nachbarschaft - Einbrecher sucht sich falsches Haus aus
ELTMANN. Ein 36-jähriger Mann versuchte am Mittwochnachmittag gewaltsam in ein Haus einzubrechen. Der Nachbarschaft entging das Geschehen nicht. Der Einbrecher wurde gestellt und festgenommen.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr hat ein 36-jähriger Einbrecher versucht gewaltsam über eine Tür in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Als unerfreulich sollten sich jedoch gleich zwei Umstände für ihn herausstellen. Zum einen haben die Anwohner in dieser Nachbarschaft ein waches Auge aufeinander. Zum anderen ist einer der Anwohner, der auf den Einbruchsversuch aufmerksam wurde, ein Polizist.
Der Polizeibeamte konnte den Einbrecher zusammen mit weiteren Nachbarn vorläufig festnehmen und ihn letztlich an die alarmierten Streifen übergeben. Ungewöhnlich bei dem Versuch in das Haus zu gelangen war nicht nur die Uhrzeit, zu der es taghell war. Auch der Umstand, dass der Festgenommene versucht hatte, die Tür mit einer Gartenschere zu öffnen, sorgte für Verwunderung bei den Einsatzkräften. Die weiteren Ermittlungen, auch zu dem Motiv des Mannes, hat die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.
Vorfahrt gewähren-Schild verbogen
BAD NEUSTADT. Wie der Polizei jetzt erst mitgeteilt wurde, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer bei der Ausfahrt vom Parkplatz der Pecht-Shoppingwelt in die Meininger Straße ein "Vorfahrt gewähren"-Schild an und fuhr weiter, ohne sich um die Regulierung des Schadens i.H. v. ca. 400 Euro zu bemühen. Das Geschehen kann auf die Zeit von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr des Donnerstages der vergangenen Woche, den 22.02.2024, eingegrenzt werden. Zeugenhinweise nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Während einer Aussprache mehrere Faustschläge ins Gesicht bekommen
BAD NEUSTADT. Am Donnerstagabend erschien ein 19-jähriger Mann auf der Dienststelle, um eine Körperverletzung anzuzeigen, die sich kurz zuvor ereignete. Seinen Angaben zufolge traf er sich gegen 18:00 Uhr auf dem an den Bahnhof angrenzenden Radweg Richtung Herschfeld mit einem Mann, von dem er nur den Vornamen kannte, um sich wegen einer zurückliegenden Streitigkeit auszusprechen. Dort wurde er jedoch von seinem Gegenüber mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nach einer kurzen Rangelei konnte der Angegriffene zur Polizei flüchten, wo er aufgrund seiner Gesichtsverletzungen zunächst ärztlich versorgt wurde. Durch die Beamten konnte im Zuge der Sachbearbeitung ein 26-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden, auf den nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung zukommt.
Haftbefehl durch überfällige Zahlung abgewendet
BAD NEUSTADT. Eine Polizeistreife stellte am Donnerstagvormittag in der Schweinfurter Straße einen 67-jährigen Mann fest, der zur Ableistung einer Ersatzfreiheitsstrafe ausgeschrieben war. Er wurde daraufhin festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Den Haftbefehl konnte er durch eine Zahlung der ursächlichen, säumigen Geldstrafe i.H. v. 286 Euro abwenden und wurde deshalb wieder in die Freiheit entlassen.
Im Wendehammer gegen einen Baum gefahren und geflüchtet
HOHENROTH. Durch die Gemeinde Hohenroth wurde eine Unfallflucht angezeigt, die sich am Mittwochabend, 28.02.2024, zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr ereignete. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr im Wendehammer des Schlehenweges gegen einen Baum, beschädigte diesen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des entstanden Schadens an der Pflanze zu bemühen. Hinweise zum Verursacherfahrzeug nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Marihuanageruch bei Verkehrskontrolle festgestellt - Fahrt endete für einen jungen Mann
OBERTHULBA. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg kontrollierten am Donnerstag, gegen 23:20 Uhr, einen Pkw, der von einem 21-Jährigen gelenkt wurde. Schon beim Öffnen der Fahrertür kam den Beamten Marihuanageruch entgegen und es wurden bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum schließen ließen. Im Verlauf der anschließenden Kontrolle wurde im Fußraum des Fahrzeugs eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Pkw verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren führte zum Unfall
WARTMANNSROTH. Beim Rückwärtsfahren aus einer Einfahrt übersah ein Opel-Fahrer am Donnerstagnachmittag in der Straße "Lange Wiese" einen vorbeifahrenden Kleintransporter und stieß gegen dessen rechte Fahrzeugseite. Glücklicherweise wurde hierbei keiner der Insassen verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs
BAD KISSINGEN. Am Freitag, kurz nach 04.00 Uhr, konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Innenstadt ein Mann auf einem E-Scooter fahrend angetroffen werden. Bei der durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass an dem E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass ab 01. März an Kleinkraftfahrzeugen, wie E-Scooter sowie an Mofa und Mopeds ein neues, blaues Versicherungskennzeichen angebracht werden muss. Das bisherige, schwarze Versicherungskennzeichen mitsamt dazugehörigem Versicherungsschutz ist am 29. Februar erloschen.
Teenager hatte E-Shisha bei sich
BAD KISSINGEN. Gegen 18.00 Uhr führten am Donnerstagabend Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Innenstadt Jugendschutz-Kontrollen durch. Dabei konnte bei einem 14-Jährigen eine E-Shisha aufgefunden werden. Diese wurde aufgrund des jugendlichen Alters sichergestellt und wird gemäß Rücksprache mit der Mutter des Jugendlichen vernichtet.
Außenspiegel berührten sich - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Ein Ford-Fahrer befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf. Dabei geriet auf Höhe des Golfplatz-Parkplatzes ein entgegenkommender, bisher unbekannter Fahrer/-in eines silbernen Fahrzeugs auf die Fahrspur des Fords und die jeweiligen Außenspiegel berührten sich. Ohne sich um entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der/die Unfallverursacher/-in davon. Zeugen, die etwas gesehen haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Außenspiegel beschädigt und weitergefahren
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 11.30 und 20.30 Uhr, wurde von einem bisher Unbekannten der linke Außenspiegel eines in der Schönbornstraße geparkten, schwarzen Mazda beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 200 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die etwas beobachten konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.
Unter Drogeneinwirkung unterwegs
BAD BRÜCKENAU. Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau unterzogen am Donnerstagabend einen Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle kam den Beamten aus dem Fahrzeuginneren Marihuanageruch entgegen. Nachdem bei dem Fahrer auch Auffälligkeiten festgestellt wurden, welche darauf hindeuteten, dass dieser unter dem Einfluss des Betäubungsmittels steht, wurde durch die kontrollierenden Beamten eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt sowie ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.
Vorhaben falsch gedeutet
BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Kissinger Straße in Bad Brückenau ein Verkehrsunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin kündigte ihre Absicht, nach rechts auf den Parkplatz des Rewe Marktes zu fahren durch Betätigen des Blinkers entsprechend an. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin, welche aus dem Parkplatz des Netto auf die Kissinger Straße fahren wollte, nahm das Blinken wahr und deutete die Absicht der Pkw-Fahrerin so, dass diese auf den Netto Parkplatz fahren wollte. Daraufhin fuhr sie langsam in den Verkehr ein, woraufhin es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, an den Pkw entstand ein Sachschaden.
Stromkasten beschädigt
BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein beschädigter Stromkasten in der Ernst-Putz-Straße, ca. 200 m unterhalb des "Washingtonplatzes" gemeldet. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass der dort stehende Stromkasten vom Steinsockel gerissen wurde. Die Stromleitungen wurden durch einen Mitarbeiter der Stadtwerke gesichert. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 EUR geschätzt. Der Verursacher ist nicht bekannt. Sollte jemand zwischen dem 27.02. und dem 29.02. im Bereich des Washingtonplatzes etwas beobachtet haben, was mit der Beschädigung am Stromkasten zusammenhängen könnte, wird darum gebeten, sich telefonisch (09741/606-0) oder per E-Mail ([email protected]) bei der
Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.
PKW getankt und davongefahren
BAD KÖNIGSHOFEN. Am Donnerstag gegen 18:40 Uhr tankte ein bislang Unbekannter an einer Tankstelle in der Bamberger Straße seinen PKW auf und fuhr, ohne die Rechnung in Höhe von 40,01 € zu bezahlen in Richtung Innenstadt davon. Die Angestellte bemerkte den Betrug als der PKW bereits weg war und informierte die Polizei. Nach Sichtung der Videoaufnahmen konnte ein Halter ermittelt werden. Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen. +++