Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen - Symbolbild: Bundespolizei

GROßENLÜDER Mit 2,5 Promille festgenommen

35-jähriger Vogelsberger soll Reisende im Zug mit Messer bedroht haben

01.03.24 - Für Aufregung sorgte heute Morgen (1.3.) ein 35-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis in einem Zug der Hessischen Landesbahn (HLB) während der Fahrt in Richtung Alsfeld. Nach Bürgerhinweisen soll der Mann angeblich Reisende im Zug mit einem Messer bedroht haben. Mehrere Streifenbesatzungen der Bundespolizei und der Polizei Lauterbach kamen zum Einsatz.

Schnelle Festnahme

Kurz nach dem Hinweis über die mutmaßliche Bedrohung durch den 35-Jährigen nahmen Bundespolizisten den Mann beim Halt in Oberbimbach vorläufig fest. Der Hinweis auf Bedrohung mit einem Messer kann nach ersten Ermittlungen nicht bestätigt werden. Der 35-Jährige führte kein Messer mit sich.

Über zwei Promille

Der unter erheblichem Alkoholeinfluss stehende Mann aus dem Vogelsberg hätte sich zudem lautstark, aggressiv und beleidigend gegenüber anderen Fahrgästen und dem Zugbegleiter verhalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und gegen den Polizeibekannten ein Strafverfahren u. a. wegen Verdachts der Beleidigung eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Wer Angaben zu dem Vorfall im Zug der HLB machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefon-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön