Archiv
Deisenroth & Söhne pimpt die altbekannte Hessenhallen-Autoausstellung - Fotos: goa

ALSFELD Exklusiv am Freitagabend

Deisenroth & Söhne pimpt die altbekannte Hessenhallen-Autoausstellung

02.03.24 - An diesem Wochenende steht in der Alsfelder Hessenhalle einer der traditionellen Publikumsmagneten am Samstag und Sonntag auf dem Messeprogramm: die Auto- und Zweiradausstellung, seit vielen Jahren ein zweitägiger Selbstläufer.

Dass nichts so perfekt ist, dass man es nicht doch noch mit einem Wow-Effekt pushen kann, zeigte am Freitagabend exklusiv für seine Kunden das VAG-Autohaus Deisenroth & Söhne (D & S). Nigelnagelneue Pkw-Modelle, die eindrucksvolle Erweiterung des hauseigenen Markenportfolios, präsentiert mit Schnittchen, Musik und entspannten Gesprächen – das D & S - Team und seine Kunden strahlten um die Wette.

Geschäftsführer Niclas Deisenroth

Vertriebsleiter Sven Bambey

"Grundsätzlich ging es darum, die Kunden nach langer Zeit endlich mal wieder zu einem Event einzuladen", erklärt Geschäftsführer Niclas Deisenroth im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Angesichts der beliebten Auto- und Zweiradausstellung in der Alsfelder Hessenhalle kam die Idee auf, diesen Rahmen für eine Premiere zu nutzen, indem der großzügige Messestand am Freitagabend quasi als Preview für geladene Gäste geöffnet werden sollte. Sämtliche 6.000 Kunden im Vogelsbergkreis wurden eingeladen – dann die spannende Phase: zieht diese Idee?

"Das war der Wahnsinn"

Niclas Deisenroth muss selbst ein wenig lachen: "Das war Wahnsinn, vom sofortigen Echo waren wir absolut überwältigt und mussten bereits nach wenigen Tagen und 400 Anmeldungen die Reißleine ziehen, da die Kapazitäten begrenzt sind." Die Freude über diesen Coup stand nicht nur ihm und seinem Vater, Seniorchef Werner Deisenroth, bereits bei der eigenhändigen Begrüßung aller eintreffenden Gäste ins Gesicht geschrieben. Diese konnten unter anderem die premieren-neuen VW-Modellgenerationen des Passat und Tiguan inspizieren, ebenso die bei D & S hinzugekommenen Marken CUPRA und SEAT – exklusiv für die Landkreise Fulda und Alsfeld.

"Gerade dies sind emotionale Marken, mit denen wir verstärkt auf eine jüngere Kundschaft zielen", so Deisenroth. Hierfür wurde in Alsfeld eigens eine neue Liegenschaft in der Georg-Dietrich-Bücking-Straße / Ölberg hinzugenommen - eine Interims-Lösung für etwa zwei Jahre, bis die Liegenschaft in der Schwabenröder Straße erweitert sein wird. Somit kann das Unternehmen mit nunmehr 220 Mitarbeitern an sieben Standorten in Hünfeld sowie Fulda und Alsfeld bemerkenswerte Zahlen präsentieren.

"Mobilität ist unsere Sache"

Zurück in die Hessenhalle. "Mobilität ist unsere Sache" – so lautet das D & S – Unternehmensmotto. Kreativität und Mut zur Innovation aber offensichtlich auch, könnte man meinen. Jedenfalls bedurfte es am späten Freitagabend keiner langen Befragungen der Besucher, ob die Premiere denn ankam – die Gesichter und die chillige Atmosphäre sprachen Bände, das Event war ein Volltreffer. Da waren sich auch Niclas und Werner Deisenroth sowie Vertriebsleiter Sven Bambey mit seinen Neuwagen-Verkaufleitern Reiner Zulauf (VW) und Alexander Weickinger (Audi) sofort einig.

Am Samstag und Sonntag öffnet die Hessenhalle wie immer zur Automobil- und Freizeitausstellung, dann natürlich auch seitens der versammelten Händler- und Markenvielfalt plus Streetfood Festival von 10.00 bis 17.00 Uhr. Eintritt und Parken sind wie immer frei. (goa) +++

Werner Deisenroth


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön