Brennender Lkw sorgt für Stau auf der A7 - Fotos: Henrik Schmitt

KNÜLLWALD Kassel in Richtung Fulda

Bierfässer geladen: Brennender Lkw sorgt für Stau auf der A7

03.03.24 - Am Samstagnachmittag mussten Autofahrer auf der A7 viel Zeit mitbringen. Gegen 14.12 Uhr geriet ein Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld West, vermutlich durch einen technischen Defekt, in Brand.

Das Fahrzeug einer osteuropäischen Spedition war mit Textilien und Bierfässern beladen. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich in Sicherheit bringen. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde die Fahrbahndecke des rechten Fahrstreifens beschädigt, so dass dieser weiterhin gesperrt bleibt (mit Stand 18 Uhr dauert diese Sperrung noch an).

Auch das THW vor Ort

Durch die Feuerwehren Homberg/Efze und Melsungen konnte der Brand gegen 15.30 Uhr gelöscht werden. Weiterhin war zur Unterstützung der Lösch- und Bergungsarbeiten das THW Homberg/Efze im Einsatz.

Am Fahrzeug und an der Fahrbahn entstand ein Sachschaden von circa 150.000 Euro.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten ab Homberg (Efze) über die U10 und U46 zu fahren. (nb) +++

Fotos: Feuerwehr Homberg (Efze)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön