Archiv
Pkw übersehen - Fahrradsturz mit leichten Verletzungen
03.03.24 - Pkw übersehen – circa 4.500 Euro Sachschaden
BAD NEUSTADT. Am gestrigen Samstagvormittag übersah ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer beim Einfahren in den fließenden Verkehr eine hinter ihm bereits anfahrende Nissan-Lenkerin, sodass es letztlich zur Kollision der Fahrzeuge kam. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, der Gesamtschaden wird auf etwa 4500.- Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Fahrradsturz mit leichten Verletzungen
BISCHOFSHEIM. Am Samstagnachmittag fuhr ein 14-jähriger Junge gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Gersfelder Straße von Frankenheim kommend in Richtung Bischofsheim. Als er von der Straße auf den Gehweg wechseln wollte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Durch den Sturz erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen, die durch den verständigten Rettungsdienst vor Ort versorgt werden konnten.
Schrott-Diebstahl
SCHÖNAU. Am Samstagnachmittag wurden drei männliche Personen dabei beobachtet, wie diese unerlaubterweise Schrott von einem landwirtschaftlichen Anwesen in ihren mitgeführten Kleintransporter luden. Die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte die Männer noch vor Ort antreffen. Nach Sachverhaltsaufnahme und Belehrung wurde der Schrott an Ort und Stelle wieder ausgeladen. Gegen die "Schrottsammler" wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Geparkten Pkw beschädigt und unerlaubt entfernt
BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 01.03.2024 bis zum 02.03.2024 parkte ein grauer/silberner VW im Bereich der Prinzregentenstraße. Der Pkw wurde offensichtlich durch einen anderen Pkw beschädigt, der Verursacher des Schadens entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.
Fahrt unter Drogeneinfluss
BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten am Nachmittag des 02.03.2024 bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Unfall mit einem Biber
BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden des 03.03.2024 ereignete sich auf der B287 bei Bad Kissingen ein Verkehrsunfall mit einem Biber. Eine Pkw-Fahrerin die aus Richtung Hammelburg kam, stieß mit dem querenden Biber zusammen, welcher bei dem Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in unteren vierstelligen Bereich
Pöbelnder Zuggast
HAMMELBURG. Am Samstagabend fuhr ein 34-jähriger Mann mit dem Zug von Bad Kissingen nach Hammelburg. Bereits vor Abfahrt der Bahn verhielt sich dir Mann ungebührlich und es kam zu verbalen Streitigkeiten zwischen ihm und mehreren Fahrgästen. Im Verlauf der Zugfahrt beleidigte er zudem mehrere Zuginsassen. Er wurde schließlich von drei aktuell noch unbekannten jungen Männern deeskalierend angesprochen, was der Herr mit weiteren Beleidigungen und Bedrohungen quittierte. Er stieg an der Haltestelle Hammelburg-Ost aus dem Zug aus. Kurz darauf wurde er durch Beamt der Hammelburger Polizei kontrolliert und zur Polizeiinspektion verbracht werden. Er muss sich u. a. wegen Beleidigung und Bedrohung verantworten. Die Polizeiinspektion bittet Zeugen der Zugfahrt, vor allem die männliche Dreiergruppe, sich bei hiesiger Dienststelle unter 09732/906-0 zu melden.
Unfallflucht
HAMMELBURG. Bereits am Donnerstagabend wurde der Peugeot eines 36-jährigen Mannes angefahren. Er parkte diesen zwischen 17:30 Uhr und 19:45 Uhr in der Nähe des Hammelburger Schwimmbads. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er den Schaden an seiner Heckstoßstange fest, welcher auf ca. 2.000 Euro geschätzt wird. Zeugen werden gebeten, sich unter 09732/906-0 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.
Geldbörse aus Einkaufstasche entwendet
OSTHEIM. Am Samstagvormittag bemerkte eine 89 -jährige Kundin im Edeka Markt in Ostheim, dass ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Einkaufstasche war. Nachforschungen ergaben, dass die Geldbörse um 10:17 Uhr durch einen unbekannten Täter aus der Tasche entwendet worden war. Der Täter hatte nach dem Diebstahl den Edeka-Markt sofort verlassen. Der Tatverdächtige war mit blauer Jeanshose und schwarzer Jacke bekleidet. Zudem trug er auffällige schwarz-weiße Schuhe, eine schwarze Brille und eine schwarze Baseball-Cap. Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
Handfester Streit
MELLRICHSTADT. Am Samstagmittag erstattete ein 23-jähriger Geschädigter Anzeige wegen Körperverletzung. Er wollte ursprünglich am Freitagnachmittag einer Bekannten bei deren Umzug helfen. An der Wohnadresse wurde er eigenen Angaben zufolge jedoch von einer der anwesenden Personen attackiert und gegen ein geparktes Fahrzeug geschubst. Hierdurch hatte der Geschädigte Schmerzen erlitten. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Fahrt unter Drogeneinfluss
WILLMARS. Bei einer Verkehrskontrolle in Willmars am Samstagnachmittag stellten Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt beim Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest verlief zudem positiv auf Amphetamin. Hierauf wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Sollte sich bei der Blutuntersuchung der o.g. Wirkstoff nachgewiesen werden, erwartet den Fahrer eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Schlägerei an der Bushaltestelle
STOCKHEIM. Bei einer Feierlichkeit am Samstagabend kam es an der Bushaltestelle am Stockheimer Bahnhof zwischen zwei jungen Männern zu einem Streit. Zunächst hatte der Geschädigte den Tatverdächtigen verbal angegangen und geschubst. Hierauf schmiss der Tatverdächtige den Geschädigten zu Boden und schlug auf ihn ein. Zwei Bekannte des Tatverdächtigen kamen hinzu und schlugen ebenfalls auf den Geschädigten ein. Hierdurch erlitt der Geschädigte Verletzungen im Gesicht und am Knie. Nach derzeitigem Sachstand wird gegen die drei Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Pkw übersehen
BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr kam es in der Kissinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Golf-Fahrerin hatte bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz eines Discounters einen von links auf der vorfahrtsberechtigten Straße kommenden 40-jährigen Passat-Fahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro entstand.
Maschinenpistole gefunden
BAD BRÜCKENAU. Gegen 17:00 Uhr wurde von einer örtlichen Klinik mitgeteilt, dass eine Person beobachtet wurde, die mit einer Sporttasche die Klinik betreten hatte. Aus dieser Sporttasche habe ein Gewehrschaft herausgeragt. Vor Ort konnte die Person ausfindig gemacht und dazu befragt werden. Der 42-jährige Mann gab an, diese im Bereich des Kurparks im Staatsbad gefunden zu haben. Er habe die Maschinenpistole an sich genommen, da in der Umgebung auch Kinder gespielt hätten und er nicht wollte, dass diese die Waffe finden. Bei der Überprüfung der Maschinenpistole stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen täuschendechten, nicht funktionsfähigen Nachbau einer Thomson-Maschinenpistole handelt. Das Führen einer solchen, sogenannten Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit ist verboten. Dem Mann konnte nahegebracht werden, bei solchen Funden künftig doch bitte die Polizei sofort zu verständigen. +++