Fliedens Handballer warten 2024 immer noch auf den ersten Sieg - Archivfoto: ON/Arnd Rössel

NIDDERAU 2024 weiterhin sieglos

Fliedens Handballer verlieren auch beim abstiegsbedrohten HSV Nidderau

04.03.24 - Die Herren des TV Flieden sind im aktuellen Jahr weiterhin auf der Suche nach ihrer Form. Beim abstiegsbedrohten HSV Nidderau musste man eine deutliche 17:25(8:15)-Niederlage einstecken und bleibt 2024 weiterhin sieglos.

Die Anfangsminuten bestimmte der Spielertrainer der Gastgeber, Michael Nath. Er war es, der sich für die ersten drei Tore der Heimmannschaft verantwortlich zeigte. Zwar kam Flieden über das 5:3, 7:5 und 9:8 wieder näher, es zeichnete sich jedoch ab, dass sich die Gäste insbesondere in der Offensive schwertaten. Während der gesamten 60 Minuten agierte man im Angriff zu behäbig, verstrickte sich in Eins-gegen-Eins Duelle und fand nur selten zu einem gelungenen Zusammenspiel. So konnte sich Nidderau in den Minuten vor dem Seitenwechsel mit einem 6:0-Lauf bis zum 15:8-Halbzeitstand absetzen.

Zu zaghaft in der Offensive 

Im zweiten Durchgang war der Mannschaft aus dem Königreich anzumerken, dass mehr in der Deckung mit mehr Entschlossenheit zu Werke ging. Problematisch war jedoch weiterhin das Offensivspiel, bei dem man sich zum einen von der harten Gangart der Heimdeckung beeindrucken ließ und zu zaghaft spielte, zum anderen eine schlechte Wurfquote an den Tag legte und sich eine Vielzahl an technischen Fehler leistete. So gelang es dem Turnverein nicht, trotz der verbesserten Defensivleistung noch einmal in Schlagdistanz zu kommen und die Partie offener zu gestalten. Was blieb war eine insgesamt desolate Leistung, aus der die Fliedner Herren nun schnell ihre Schlüsse ziehen müssen, um sich in der kommenden Woche beim Heimspiel gegen Oberhessen dem eigenen Zuschaueranhang von einer besseren Seite zu präsentieren.

Für Flieden trafen: Betz(5/4), Schöppner(3), Räsch(2), Nils Seng(2), Tizian Seng(2), Wingefeld(2/1), Krah(1)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön