Die Ballkids können sich ab dem 02. März auf www.strauss.works auf einen der begehrten 612 Plätze am Spielfeldrand bewerben. - Fotos: Strauss

REGION Fans von 14 bis 18 Jahren

Engelbert Strauss scoutet Ballkids für die UEFA EURO 2024

05.03.24 - Als Ballkid direkt an der Seitenlinie stehen: Strauss macht Träume wahr und scoutet in den kommenden Wochen 612 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Engelbert Strauss ist offizieller Partner der UEFA EURO 2024™ in Deutschland und unterstützt unter dem Motto HOW CHAMPIONS WORK die Macher hinter dem Mega-Event. Die Ballkids können sich ab sofort auf www.strauss.works auf einen der begehrten 612 Plätze am Spielfeldrand bewerben.

Strauss ist Official Workwear Partner der UEFA EURO 2024™. "Der Final Countdown zum Fußballfest läuft. Wir läuten die heiße Phase ein – und scouten die Balljungs und -mädels. Als Workwear Partner unterstützen wir die Champions hinter den Kulissen. Die Ballkids können mit Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis direkten Einfluss auf das Spiel nehmen und damit zu echten Game Changern werden", sagt Markenchef und CEO Henning Strauss. Die Ballkids werfen den Ball zurück zu den Stars auf dem Feld, um das Spieltempo hochzuhalten.

Vom 2. März bis 10. Mai können sich Fans zwischen 14 und 18 Jahren unter www.strauss.works auf einen Platz direkt an der Seitenlinie bewerben. Für die Gewinner stellt das Familienunternehmen neben dem Erlebnis als Ballkid eine Eintrittskarte für eine Begleitperson bereit. Zusätzlich erhalten die Gewinner bei Anstoß um 21 Uhr optional eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Spiele während der EM in Deutschland finden in Berlin, München, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Gelsenkirchen und Leipzig statt. Teilnehmer können sich auf bis zu drei Spielstätten bewerben.

Zwölf Ballkids pro Match

Pro Match sind zwölf Ballkids im Einsatz, die direkten Einfluss auf das Spiel nehmen. Für diese Herausforderung werden Fähigkeiten wie Ballgefühl, Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis vorausgesetzt. Dafür werden alle Teilnehmer im Vorfeld mit einem Trainingsvideo gecoacht. Als Trainerinnen agieren die Nationalspielerinnen Laura Freigang und Giulia Gwinn, die Teil der Strauss Euro Crew sind. Die Balljungs und -mädels müssen während der Europameisterschaft zwischen 14 und 18 Jahren alt sein. Das Turnier findet vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 statt.

Als Official Workwear Partner der UEFA EURO 2024™ nutzt Strauss sein Knowhow und stattet die Ballkids mit textiltechnisch anspruchsvollen Trikotsätzen aus. Zudem präsentiert die Work Brand pünktlich zum Fußball-Fest eine sportlich-ambitionierte neue Workwear Kollektion namens e.s. ambition, die ab sofort erhältlich ist. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön