Auf geht's zur Winterlaufserie der Triathletenschmiede Heringen - Fotos: Verein

HERINGEN/HÜNFELD 2. Lauf der Winterlaufserie in Heringen

Leichtatleten des Hünfelder SV warten mit vielen Top-Platzierungen auf

06.03.24 - Am vergangenen Wochenende ging Teil zwei der Winterlaufserie 2024 der Triathletenschmiede Werratal über die Bühne. Pünktlich um 10.30 Uhr erfolgte bei richtig gutem Laufwetter der erste Startschuss. 

Der Hünfelder SV scickte alleine auf der 1-Kilometer-Strecke sage und schreibe 14 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Und die Bilanz konnte sich wahrlich sehen lassen. Die Jungs holten Platz 1 und 3 in der Gesamtwertung; bei den Mädels gingen gar alle Podestplätze der Gesamtwertung an die HSV-Athleten.

In der männlichen Gesamtwertung holte Lennart Schmitt (M12) in 3:36,06 Minuten und in der weiblichen Gesamtwertung holte Joelina Cean in 3:36,62 Minuten jeweils den Gesamtsieg. In den Altersklassen U10, U12 und U14 g ab es von jeweils sechs maximal möglichen Platzierungen fünf erste, drei zweite und drei dritte Plätze. Schaut man sich dann die gelaufenen Zeiten näher an, dann macht das Hünfelds Ausbeute stolz.

Über die 1 Kilometer waren vom HSV am Start: Charlotte Veith, Clara Weber, Ella Weber, Emma Hasenauer, Fabian Leibold, Frieda Hasenauer, Hannah Sophie Keidel, Henri Ebert, Jana Nuhn, Joelina Cean, Laura-Olivia Hesse, Lennart Schmitt, Max Hasenauer und Merit Möller.
 

Über die 5 Kilometer gingen nochmal zwölf andere des HSV an den Start. Felix Veith (M13) holte sich in 18:08,46 Minuten in der männlichen Gesamtwertung und seine Schwester Lina Veith (W15) in 20:19,03 Minuten in der weiblichen Gesamtwertung jeweils souverän den Gesamtsieg. Die gelaufenen Zeiten der Beiden sind in ihrer Altersklasse absolutes TOP-Niveau in Hessen. Tim Franke (MJU18) lief in 19:56,86 Minuten erstmals unter die 20-Minuten-Grenze.

Über 5 Kilometer waren vom HSV am Start: Anna Möller, Ben Leibold, Carolin Hasenauer, Caspar Dris, Daniel Hahn, Daniela Hasenauer, Elias Egerer, Felix Veith, Jan Hasenauer, Kerstin Cean, Lina Veith und Tim Franke.

Wenn man da etwas näher hinschaut, stellt man fest: Es sind dieses Mal auch drei Mamas mitgelaufen. Nach dem Motto: Die Kids fangen an, ihre Eltern zu trainieren - mit Riesen-Engagement.
 
Neben Hünfelds etablierten Kräften waren wieder ein paar Neue dabei; die schnupperten erste Wettkampfluft, machten erste Erfahrungen, hatten sichtlich Spaß und zeigten, was in ihnen steckt. Mit solch einem Nachwuchs kann der HSV zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Die Athleten des Hünfelder SV gaben tüchtig Gas am vergangenen Wochenende: Inn Heringen´waren sie mit 26 Athleten am Start - tags zuvor bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Bad Sooden-Allendorf mit 33. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön