Einsatz am Montagabend in Cornberg. - Foto: Privat

CORNBERG War es Brandstiftung?

Feuer an zwei Fenstern am Stellwerk gelegt: Starke Verrauchung

05.03.24 - Feuer gelegt: Am Montagabend gegen 21.15 Uhr kam es bei der Gemeinde Cornberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) zu einem Einsatz. Dabei sollen Unbekannte an einem Stellwerk an zwei Fenstern ein Feuer gelegt haben. 

NNach derzeit vorliegenden Erkenntnissen standen bei Eintreffen der Einsatzkräfte mehrere Fensterrahmen des Gebäudes in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer
glücklicherweise zeitnah ablöschen, sodass ein Brand des gesamten Gebäudes verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Bebra Nord und Bebra mit einer Dienstgruppe waren mit circa 30 Einsatzkräfte vor Ort, sowie der Rettungsdienst und die Bundespolizei aus Kassel.

Wie genau es zu dem Feuer kommen konnte, ist aktuell noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Diese dauern momentan weiter an. Es liegen jedoch Anhaltspunkte auf Brandstiftung vor. Die Zugverbindung zwischen Sontra und Bebra war aufgrund des Brandes vorübergehend für den Personen- und Güterverkehr eingeschränkt. Die Strecke musste im Rahmen der Löscharbeiten bis etwa 23.20 Uhr gesperrt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder möglicherweise in den Stunden und Tagen zuvor verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, werden gebeten, sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pm/ms) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön