FULDA Auf dem Anhänger "gezündelt"

Nach Brand eines Traktoranhängers samt Strohballen: Zwei Kinder tatverdächtig

06.03.24 - Einsatz der Feuerwehr Fulda: Außerhalb des Stadtteiles Istergiesel kam es am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr zum Brand eines Traktoranhängers samt Strohballen. Dadurch entstand eine massive Rauchschwade, die in Richtung des Stadtteils Zell zog. 

Update 20.20 Uhr: Laut Pressemitteilung der Polizei gibt es inzwischen neue Erkenntnisse: "Der Geschädigte hatte beim Eintreffen vor Ort zwei Kinder spielend auf dem Anhänger gesehen. Die Minderjährigen hätten nach Angaben des geschädigten Landwirts 'gezündelt' - aufgrund dessen sei vermutlich der Brand entstanden. Dann seien die Beiden jedoch vom 'Tatort' geflüchtet. Durch die Polizeistreife war es aber ein leichtes, die zwei Tatverdächtigen (beide unter 14 Jahren - aus dem Bereich Osthessen) zu ermitteln. Gegenüber der Polizei räumten diese dann ein, dass sie auf dem Anhänger 'gezündelt' hätten. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Brandes dauern aktuell an. Zum Glück wurde niemand verletzt."

Update 18.20 Uhr: Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand inzwischen löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. "Zum aktuellen Zeitpunkt kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden", so das Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage. Die Schadenshöhe wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. 

Der enorme Rauch zieht bis in den Stadtteil Zell. Fotos: Henrik Schmitt

Mittels Dunghaken wurde das Brandgut auseinander gezogen

Wie unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort berichtet, ist die Feuerwehr aktuell noch mitten in der Bekämpfung des Brandes. Die Feuerwehr Istergiesel wird dabei von der Feuerwehr Fulda mit einem HLF und einem Tanklöschfahrzeug unterstützt, da kein Hydrant in Reichweite ist. Insgesamt sind etwa 15 Einsatzkräfte vor Ort. Auch ein Landwirt samt Radlader versucht, den Einsatzkräften zu helfen. (ms) +++

Das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Fulda brachte 5000 Liter Löschwasser an den Ortsrand ...

Unter Atemschutz wurden die Flammen bekämpft


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön