Sven Nelles und Mario Höhne im Gespräch. Koch bei Nelles – etwas ganz Besonderes. - Fotos: Melanie B. Weber/O|N Archiv

ANZEIGE Kochen für die Highlight-Events 2024

Leidenschaft, die zusammenschweißt: Sven Nelles und Mario Höhne

17.04.24 - Sven Nelles und Mario Höhne sind aus der Fuldaer Catering Szene nicht mehr wegzudenken. In einem Treffen mit unserer PR-Redaktion erzählen die beiden Köche von ihren Highlights aus den letzten Jahren, verraten, auf welche Events sie sich in diesem Jahr besonders freuen und welchen Typ Koch sie sich für ihr Team wünschen. Denn da ist noch Platz für inspirierte Menschen!  
 
"Die Event- und Catering-Saison geht gerade wieder los. Bis in den späten Herbst sind wir gut gebucht", erzählt Mario Höhne und erklärt: "Die etwas ruhigeren Wintermonate nutzen wir, um neue Gerichte auszuprobieren, neue kulinarische Eindrücke zu gewinnen und uns organisatorisch auf die großen Events vorzubereiten."


"Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um bei uns im Catering anzufangen." - Sven Nelles

In wenigen Wochen startet die RETTmobil, eine internationale Messe für Rettungsfahrzeuge. Nelles Catering ist hier mit einem Großaufgebot vertreten. Fast die gesamte Nelles Garage an Foodtrucks und Foodtrailern mischt sich unter die
Einsatzfahrzeuge. "Wir verpflegen als Hauptcaterer das Messepublikum und die Aussteller. Auf der Messe gibt es viel zu sehen, da braucht es eine gute Verpflegung. Und gutes Essen braucht gute Köche.”, sagt Mario Höhne und fügt hinzu: "Bewerbt euch bei uns. Wir suchen nach leidenschaftlichen und inspirierten Köchen."

In 2024 folgt ein Highlight dem anderen. Fürstliches Gartenfest, Stadtfest, Genussfestival, Bonifatius Musical – in diesem Jahr passiert ganz viel. Beim Genussfestival lassen sich die kreativen Köche von Nelles Catering viele ausgefallene kulinarische Spezialitäten einfallen. "Das Genussfestival ist für uns Gastronomen eine kulinarische Spielwiese. Hier zeigt jeder, was er drauf hat. Ein Traum für jeden Koch. Und wir kleckern nicht, wir klotzen.", erzählt Mario Höhne.

Inhaber Sven Nelles und Betriebsleiter Mario Höhne.

Mario Höhne ist in einer Gastronomie aufgewachsen, genau wie Sven Nelles. ...

Sven und Mario brennen für den Beruf als Koch, das merkt man im Gespräch. ...


Was macht das Nelles Catering so besonders?

Für Mario Höhne ist das Catering Unternehmen von Sven Nelles ein willkommenes Geschenk. "Hier gibt es die Abwechslung, die ich mir für meinen Beruf wünsche”, erzählt Mario Höhne, "Je nach Kunden und Veranstaltung kochen und bereiten wir alles vor – von Street Food bis Fine Dining. Ein Luxus, dass wir uns so sehr austoben können." Nelles Catering weist ein Repertoire an kulinarischer Raffinesse auf, welche immer wieder auf den Kunden und die jeweilige Veranstaltung angepasst werden kann. "Die Herausforderung besteht darin, auf die individuellen Wünsche einzugehen und bei unserer Menügestaltung flexibel zu bleiben.”, sagt Mario Höhne, "Wir legen großen Wert auf Qualität, auf Frische, auf Regionalität und lieben es, gute Ideen auszuprobieren. Also wäre ich nicht schon hier, würde ich mich bewerben.", sagt Mario Höhne mit breitem Grinsen.

Mario Höhne hat schon viele Events für und mit Nelles Catering begleitet. ...

Sven Nelles in seinem Element: am Grill.

Team Nelles am Grill: Mario Höhne, Marie-Christine Nelles und Sven Nelles. ...


Wer hält den Köchen den Rücken frei?

Als Hauptcaterer die Landesgartenschau 2023 in Fulda zu begleiten, war eine Herausforderung, an der das ganze Team noch einmal gewachsen ist. "Organisatorisch war das natürlich ein großer Aufwand. Da sind wir als Köche froh, dass wir im Hintergrund unser Eventmanagement haben”, erklärt Sven Nelles und legt die Cateringbroschüre von "Bonifatius – das Musical" auf den Tisch. "Das wird das nächste große Ding 2024."

Das Bonifatius Musical geht im Sommer in die nächste Runde. Im Fuldaer Veranstaltungskalender ist das Event auf dem Domplatz ein Highlight. Für die beiden Köche ist das Musical auch ein persönlicher Meilenstein – hier hat schließlich ihre Zusammenarbeit begonnen. Die Nachfrage seitens der Zuschauer ist groß, die Anzahl an Sitzplätzen wird in diesem Jahr nochmal deutlich aufgestockt. Bei Nelles Catering bereiten sich alle Abteilungen auf das große Interesse vor. Personell wollen und müssen die Caterer sich vergrößern. "Wir haben durch die Landesgartenschau im letzten Jahr viele gute Mitarbeiter gewinnen können. Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über alle, die Lust haben großartige Erinnerungen zu schaffen", sagt Sven Nelles und ergänzt: "Jetzt gilt’s. Wir suchen gute Küchenmitarbeiter und Servicekräfte. Wir haben wieder einiges in den Startlöchern. Also schreibt uns an und bewerbt euch!”

… und alle sind glücklich: Das ist der Kerngedanke bei Nelles Catering. ...

Genussfestival 2022 – Nelles Catering hat alles möglich gemacht.

12 Live-Cooking-Stationen machen zusammen mit den Foodtrucks von Nelles Catering ...


"…und alle sind glücklich.” – Ist das wirklich immer so?

Hinter dem Motto "Und alle sind glücklich” steckt Sven Nelles: "Wir sind der Meinung, dass Freude ansteckend ist und deswegen wollen wir, dass unsere Mitarbeiter genauso viel Spaß auf den Veranstaltungen haben, wie wir es unseren Gästen wünschen. Dann sind am Ende alle glücklich.”

Küche auf Rädern – im Foodtruck ist alles, was Sven, Mario und ihr Team benötigen. ...

Fine Dining – das ist purer Genuss. Der Airstream wurde in den 1920er-Jahren auf den ...

Der Citroën HY fasziniert als historisches Fahrzeug auf allen Ebenen.


Wer jetzt Lust bekommen hat, im Team von Nelles Catering zu arbeiten, sollte sich
bewerben. Alle weiteren Infos findet Ihr auf der Website von Nelles Catering. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön