Feierte sein Debüt und machte seine ersten Punkte: Mustafa Sultani - Fotos: Verein

ALSFELD Basketball

Alsfelds U14 muss zwei Niederlagen im Februar hinnehmen

07.03.24 - Sie hatten sich mehr erhofft aus den beiden Spielen im Februar - doch es wurde nichts daraus. Gemeint sind die U14-Nachwuchs-Basketballer des TV Alsfeld, die in ihren Auswärtsspielen in Lich und Krofdorf Niederlagen hinnehmen mussten.

TV Lich 2       -           TV Alsfeld U14          64:50   (23:14, 35:25, 48:36)

Eigentlich wollten die Alsfelder Jungs Revanche nehmen für die unnötige Hinspielniederlage wenige Wochen zuvor. Doch das Match in der Bierstadt verlief ähnlich wie das in Alsfeld. Ein schwaches Viertel und viele Ballverluste entschieden auch diesmal die Partie.

Aber anders als in Alsfeld, war es diesmal der erste Abschnitt. Zwar machten die Gäste aus einem 0:9 Fehlstart schnell ein 10:11, ließen dann aber kurz vor der Pause sieben Zähler der Gastgeber in Folge zu. Dies sollte bereits die Entscheidung gewesen sein, denn alle anderen Viertel verliefen sehr ausgeglichen und gingen jeweils nur knapp mit einem, zwei und nochmal zwei Punkte an Lich.

Immer, wenn die Alsfelder den Rückstand mal unter zehn Punkte drücken konnten, standen sie sich wieder selbst im Weg. Zudem erwischten auch nicht alle Leistungsträger ihren besten Tag. Erfreulich zu erwähnen sind die ersten Einsätze von Daniel Frank und Mustafa Sultani.

Zum Einsatz kamen: Cedric Bücking, Julius Fietzke, Nils Bechtel, Jona Fischer, Paul Flynn, Daniel Frank, Mustafa Sultani, Leo Stoll


TSV Krofdorf -           TV Alsfeld      93:49   (21:15, 45:23, 75,36)

Personell mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot reiste die U14 zum souveränen Tabellenführer nach Wettenberg. Aufgrund von Krankheit, Verletzung und sonstigen Ausfällen standen Coach Koch nur sieben Spieler zur Verfügung, darunter die beiden oben erwähnten Neulinge. Besonders Mustafa Sultani, der erst vor vier Wochen mit Basketball angefangen hatte, machte seine Sache sehr gut und erzielte sogar seine ersten Punkte.

Nach der überdeutlichen Niederlage im Hinspiel hieß die Devise Schadensbegrenzung. Doch zum Ärger des Krofdorfer Coaches hieß es nach zwei Minuten 6:0 für den TVA. Nach dem 8:4 war es aber mit der Herrlichkeit vorbei und Krofdorf zog auf 19:8 davon.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts kam Alsfeld nochmal auf 19:23 heran, musste dann aber 18 Zähler am Stück zulassen. Wieder einmal waren es in der ersten Halbzeit zahlreiche Fehlpässe und Schrittfehler, die das Leben schwermachten. Nach der Pause versuchte sich der am Fuß verletzte Julius Fietzke, konnte aber durch sein Handicap nicht wie gewohnt aufspielen.

Die gravierenden Fehler konnten in der zweiten Halbzeit weitgehend abgestellt werden, sodass man am Ende den Hunderter der Gastgeber verhinderte. Wurfpech vermasselte aber das Ziel, selbst 50 Punkte zu erreichen. (pm)

Zum Einsatz kamen: Cedric Bücking, Julius Fietzke, Nils Bechtel, Jona Fischer, Marvin Koch, Daniel Frank, Mustafa Sultani, Leo Stoll  +++

 

 

 



 




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön