Stephan Andert und Luisa Heinz. - Fotos: Finn Rasner

REGION OSTHESSEN HAUTNAH: Dein Heimatpodcast

Stephan Andert ist die Stimme der Lauterbacher Luchse

21.03.24 - Heute wird es ganz schön sportlich in unserem Podcast. Und nein - es geht nicht um Fußball, Hand- oder Basketball. Es geht um Eishockey - um die Lauterbacher Luchse - besser gesagt um Stephan Andert. Er war selbst Spieler der Vogelsberger Eishockeymannschaft und ist nun Stadionsprecher. 

Redakteurin Luisa Heinz im Gespräch mit Stephan Andert.

In der neuesten Folge von OSTHESSEN HAUTNAH erzählt Stephan, wie er mit drei Jahren zum Eishockey gekommen ist und warum er dann doch erst andere Sportarten für sich entdeckte, bevor er wieder zu den Luchsen fand. Der Eishockey-Fan ist nun Stadionsprecher, aber trotzdem noch mit Leib und Seele dabei, nah an der Mannschaft sowieso. Doch seine Schlittschuhe hat er noch nicht an den Nagel gehängt...

Stephan Andert ist ehemaliger Spieler der Lauterbacher Luchse. Jetzt ist er Stadionsprecher. ...

Stephan Andert während seiner aktiven Zeit bei den Lauterbacher Luchsen. ...Archivfoto: O|N / Gerd Ochs

Heute ist er Stadionsprecher - und da wird es auch schon mal emotional. ...Archivfoto: O|N / Gerd Ochs

So, nun aber erstmal zum Podcast! Ihr wollt mehr über Stephan erfahren? Dann schaltet gerne ein! Die neue Folge von OSTHESSEN HAUTNAH gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören! 

Sieg beim Final-Four-Turnier um die Hessenligameisterschaft Archivfoto: O|N / Gerd Ochs

Stephan ist aktiver Spieler beim EC Wallerhausen. Foto: EC Wallernhausen

Teddy Bear Toss der Lauterbacher Luchse. Foto: Horst Schütz

Spiel der Lauterbacher Luchse. Foto: Horst Schütz

Die volle Eishalle in Lauterbach. Foto: EC Lauterbacher 2012 e. V

Der Nachwuchs beim Training. Foto: EC Lauterbacher 2012 e. V


Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected]. (Luisa Heinz) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön