Archiv
Ein glücklicher Hesse: Eurojackpot mit rund 30,5 Millionen Euro geknackt
09.03.24 - Mehr als 30 Millionen Euro hat ein Mann aus Mittelhessen bei der Ziehung des Eurojackpots am Freitagabend gewonnen. Der glückliche Gewinner hatte als einziger Tipper in den 19 teilnehmenden Nationen auf die sieben richtigen Zahlen gesetzt und damit erfolgreich den Eurojackpot geknackt. Das meldet Lotto Hessen am Samstag und rät dem unbekannten Millionen-Gewinner, erst einmal tief durchzuatmen!
Es handele sich bei den 30,5 Millionen Euro um den achthöchsten jemals in Hessen erzielten Gewinn und um den ersten hessischen Millionengewinn des Jahres. Lotto Hessen riet dem Mann, erst einmal tief durchzuatmen sowie einen kühlen Kopf und Stillschweigen zu bewahren. "Von jetzt auf gleich über Millionen zu verfügen, das ist keine alltägliche Situation", sagte ein Lotto-Sprecher.
Acht Euro Einsatz
Die Gewinnzahlen lauteten 2, 11, 17, 23, 49 sowie 4 und 12 als Eurozahlen. Der erfolgreiche Tipper erhält nun auf den Cent genau 30.529.950,70 Euro. Er habe den Eurojackpot-Schein am Freitag unter Einsatz seiner Kundenkarte gespielt und für vier Tippfelder acht Euro ausgegeben, teilte Lotto Hessen mit.
Das Geld werde automatisch auf sein hinterlegtes Bankkonto überwiesen. "Vielleicht hat er seinen Volltreffer schon selbst bemerkt, aber wir hatten noch keinen Kontakt zu ihm", sagte der Sprecher. In der Lotto-Zentrale in Wiesbaden könne er eine Gewinnberatung erhalten.
Der höchste je in Hessen erzielte Lottogewinn gelang laut Lotto Hessen einem Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet im Mai 2021 mit 90 Millionen Euro aus dem Eurojackpot.
Lotto warnt vor Suchtgefahr beim Glücksspiel
Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen zur Suchtgefahr und zum Jugendschutz gibt es bei Lotto Hessen. Dort gibt es auch einen Selbsttest: "Prüfen Sie, ob Sie durch Ihr Spielverhalten möglicherweise gefährdet sind", schreibt Lotto Hessen.(ci/pm)+++