Archiv
Kickboxer der Kampfsportfreunde Fulda siegen in Amsterdam
10.03.24 - Fast 1500 Kämpfer aus der ganzen Welt waren vom 1. bis 3. März in Amsterdam am Start, um sich bei einem der größten und berühmtesten Kickboxturniere in Europa, den "Dutch Open", zu messen. Das Team der Kampfsportfreunde Fulda wollte internationale Luft schnuppern und reiste ohne Erwartungsdruck unter der Leitung von Trainer Dirk Menzel in die Niederlande. Drei Tage lang wurde den Zuschauern im Amsterdamer Süden Kickboxen auf allerhöchstem Niveau präsentiert.
Absolut überraschend und umso erstaunlicher sind die Ergebnisse der Fuldaer Kämpfer. So siegte Niklas Uhl bei den Männern bis 69 Kilogramm im KL (mit Low Kicks) erst gegen den Nationalkämpfer aus Spanien klar nach Punkten. Im Halbfinale setzte er sich gegen den international erfahrenen Kämpfer aus Dresden mit schnellen und harten Boxtechniken durch. Im Finale gegen die Deutsche Nr. 1 aus dem Nationalteam fehlte Uhl noch etwas die internationale Erfahrung und er musste sich geschlagen geben. So blieb eine Silbermedaille.
Im KL (mit Low Kicks) traf er, nach einem weiteren klaren Punktsieg im Vorkampf, im Finale auf den Nationalteamkämpfer aus Holland. Der hatte in seinen Vorkämpfen die Zuschauer in der Halle mit extrem schnellen Techniken beeindruckt. Aber der Kampfplan von Trainer Dirk Menzel ging perfekt auf. So erwischte Reith seinen Gegner nach 20 Sekunden so hart mit einem linken Haken, dass dieser zu Boden ging und nicht mehr aufstehen konnte. Bedeutet K.O-Sieg in der ersten Runde und die zweite Goldmedaille für Reith an diesem Tag.
"Eine unglaubliche Leistung der Jungs. Ich bin mega stolz auf sie und gespannt, was noch so kommt", strahlte Trainer Dirk Menzel. (pm) +++