Archiv
50 Vereine aus der Region können beim Vereinssponsoring der RhönEnergie Gruppe jeweils 2.000 Euro gewinnen. - Fotos: RhönEnergie Fulda

ANZEIGE Willkommene Unterstützung: 50 x 2.000 Euro

Neue Runde des Vereinssponsorings der RhönEnergie Gruppe

10.03.24 - Zum achten Mal läuft derzeit die breit angelegte Vereinssponsoring-Aktion der RhönEnergie Gruppe. Wieder können 50 Vereine aus der Region jeweils 2.000 Euro gewinnen. In den vergangenen sieben Jahren hat der regionale Versorger bereits 250 Vereinsprojekte mit insgesamt 700.000 Euro wirksam unterstützt. Vereine, die teilnehmen möchten, können ihr Projekt noch bis zum 13. März 2024 anmelden.

Zwei Beispiele zeigen, wie Vereine ihren Gewinn eingesetzt haben:

Synchronschwimmen Wasserfreunde Fulda e. V.

Die Wasserfreunde Fulda gelten als einer der erfolgreichsten Vereine im Landkreis Fulda und sind ein Aushängeschild der Region. Beim Synchronschwimmen werden Übungen von mehreren Schwimmerinnen synchron zu Musik ausgeführt. Es trainieren etwa 25 Sportlerinnen im Alter von 5 - 25 Jahren aus dem ganzen Landkreis Fulda. Vier der Schwimmerinnen gehören sogar dem Landeskader Hessen an.

"Unser Schwerpunkt liegt darauf, die Mädels optimal auf die Wettkämpfe und Auftritte vorzubereiten", sagt Trainerin Annika Hütsch. "Wir trainieren vier Mal pro Woche im Sportbad Ziehers bzw. in den warmen Monaten im Freibad Rosenau." Alle Schwimmerinnen hätten große Freude an ihrem Sport und genauso wichtig sei der Zusammenhalt innerhalb der Trainingsgruppe. Synchronschwimmen ist eine Nischen-Sportart und die Wasserfreunde Fulda sind einer von nur drei Vereinen in ganz Hessen, die diese Sportart anbieten. Die Fuldaer Synchronschwimmerinnen nehmen regelmäßig an Wettkämpfen auf Bundesebene teil.

Mit der Gewinnsumme aus dem Vereinssponsoring konnten sich die Synchron-schwimmerinnen endlich Unterwasserboxen leisten. So können sie beim Training auch dann die Musik hören und im Takt bleiben, wenn bei ihrer Choreographie der Kopf unter Wasser ist. "Das ist eine deutliche Verbesserung der Trainingsbedingungen", freut sich Co-Trainerin Evelin Klein. "Jetzt macht das Training noch mehr Spaß!"

Weitere Infos stehen auch auf der Website: wff.de


 

ISC Eichezeller Deifls e.V.                                                     

Die Eichezeller Deifls spielen auf einem Skaterplatz (20 x 40 m) oder in der Halle Hockey auf Inlineskatern - "Eishockey auf Rollen". Die Idee zur Vereinsgründung entstand aus einer Schnapsidee zweier Freunde während der Pandemie. Denn während der Hochphase wurden bei den meisten Sportarten der Trainingsbetrieb eingestellt und die Wettkämpfe gestrichen. So entstand aus einer Sofalaune heraus die Idee, einfach mal eine neue Sportart auszuprobieren, die vor allem im Freien ausgeübt werden kann.
 
Der seit Januar 2022 eingetragene Inlineskater-Hockeyverein hat bereits knapp 30 Mitglieder unterschiedlicher Altersgruppen, von Anfängern bis Fortgeschrittenen. Besonders stolz ist der Verein auf seine "Mini Deifls": eine Gruppe engagierter, bewegungsbegeisterter Kinder, deren Eltern teilweise ebenfalls im Verein sind.
 
"Mittelfristig wollen wir eine eigene Jugendabteilung gründen, da uns immer wieder Anfragen von jüngeren Spielerinnen und Spielern erreichen", erläutert der 1. Vorsitzende Philipp Alt. "Insgesamt verfolgen wir das Ziel, aus unserem noch sehr jungen Verein eines Tages einen etablierten Club der Inline-Skaterhockey Szene werden zu lassen."
 
Das Sponsoring der RhönEnergie Gruppe war hoch willkommen: "Mit der Gewinnsumme konnten wir unseren Trainingsplatz, das Höllengrundstadion in Eichenzell, sanieren und unser Sport-Equipment aufstocken", schildert der 2. Vorsitzende Daniel Kress.
 
Weitere Infos stehen auch auf der Website: eichezellerdeifls.de
 

 

"Als RhönEnergie Gruppe sind wir stolz darauf, dass wir mit unserer Aktion bereits 250 Vereinsprojekte unterstützen konnten. Erfreut sind wir jedes Jahr aufs Neue über die Vielfalt der Vereinsaktivitäten in unserem Netzgebiet. Das Spektrum reicht vom Sport über Soziales und Umweltschutz bis hin zu kulturellen Aktivitäten. Das ist eine großartige Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens, gerade auch im ländlichen Raum."

Die beiden Geschäftsführer der RhönEnergie Gruppe, Martin Heun und Dr. Arndt Meyer. ...

Anmeldung noch bis 13. März: So einfach können Vereine teilnehmen
 
Eingetragene Vereine aus der Region können sich mit einem konkreten Projekt auf der Online-Plattform bewerben – Deadline ist der 13. März. Ab dem 19. März beginnt dann das öffentliche Online-Voting, dessen Ergebnis darüber entscheidet, welche Vereine jeweils 2.000 Euro gewinnen. Willkommen sind Vorhaben aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt, Bildung und Soziales.
 
Die Gewinnchancen sind gut: Je anschaulicher ein Verein sein Projekt beschreibt, für das die Sponsoring-Summe verwandt werden soll, desto mehr Stimmen gibt es dafür aus dem Kreis der allgemeinen Öffentlichkeit. Auch Vereine, die bereits in den Vorjahren gewonnen haben, können sich wieder beteiligen und um Stimmen werben.
 
Registrierung, Teilnahmebedingungen und Informationen unter re-gruppe.de/sponsoring +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön