Die Dampfzugfahrten begeistern die Eisenbahnfans am Samstag in Bebra - Fotos: Philipp Apel

BEBRA Bilderserie von Philipp Apel

Parallelfahrten der Dampflokzüge begeistern die Eisenbahn-Fans

11.03.24 - Bebra ist für die Eisenbahn-Fans nach wie vor immer eine Reise wert. Allein schon die restaurierten Bahngebäude mit dem wunderschönen Museum im Inselgebäude dokumentieren die reichhaltige Geschichte der Eisenbahnerstadt im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Am Samstag hatte der Verein Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra wieder ein besonderes Programm auf die Beine gestellt: verschiedene Dampfzugfahrten in der Region.

Zum Einsatz kommen dabei die 1921 gebaute Dampflok 58 311 der UEF-Sektion Dampfnostalgie Karlsruhe aus Ettlingen, sowie die 1939 gebaute und in 1960 rekonstruierte Dampflok 41 1144-9 der IGE Werrabahn Eisenach aus Eisenach. Der Sonderzug bestand dabei aus Reisezugwagen der 1930er und 1950er Jahre bestehen und zudem einem Speisewagen. Im Speisewagen wurden kleine Speisen und Getränke angeboten.

Zwischen Bebra der bei den Fotofreunde ebenso beliebte Cornberger Rampe nach Sontra und zurück gab es Parallelfahrten. Außerdem erfreute sich die Drehfahrt durch den 175 Jahre alten Hönebacher Tunnel und die große Nord-Ost-Hessen Rundfahrt großer Beliebtheit.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Philipp Apel. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön