Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Fassade verhindern. - Fotos: Henrik Schmitt

GROßENLÜDER Keine Personen verletzt

Mercedes in Vollbrand - Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

10.03.24 - Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen kurz nach 2 Uhr in der Nacht zu einem Brand eines Mercedes in Großenlüder-Uffhausen. Das Fahrzeug brannte hierbei nahe der Fassade eines Wohnhauses komplett aus. 

Die Feuerwehren aus Uffhausen und Großenlüder konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Fassade des Wohnhauses durch schnelles Eingreifen verhindern - unter Atemschutz löschten sie den Brand ab. Nach Informationen von der Einsatzstelle ist von einem technischen Defekt auszugehen. Vor Ort mussten die Brandschützer die Motorhaube des Pkw gewaltsam öffnen, da der Mechanismus von dieser durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde. 

Personen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt. Der PKW fiel den Flammen zum Opfer und ein Teil eines Rollos wurde beschädigt. Die Feuerwehren waren mit 25 Kräften im Einsatz. Ebenso eine Streife der Fuldaer Polizei und der Rettungsdienst zur Absicherung der Atemschutzgeräteträger.

Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf etwa 5.000 bis 8.000 Euro. (hs)+++

 

.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön