Die Handballer des TV Flieden dürfen endlich über den ersten Sieg des Jahres jubeln - Archivfoto: ON

FLIEDEN Erster Sieg 2024

Flieden feiert Arbeitssieg über HSG Oberhessen

11.03.24 - Trotz einer durchwachsenen Leistung konnten die Herren des TV Flieden den ersten Sieg in diesem Jahr einfahren. Im Heimspiel gegen die HSG Oberhessen behielt man dank einer Leistungssteigerung in der Abwehr mit 26:24(12:16) die Oberhand.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten und dem 3:3 durch Manuel Betz konnte sich Oberhessen zunächst auf 3:6 absetzen. Flieden kam zwar zum 6:6-Ausgleich, es waren jedoch erneut die Gäste, die sich nach einem 4:0-Lauf absetzen konnten. Zwischenzeitlich baute die Auswärts-Sieben ihren Vorsprung sogar auf 9:14 aus, ehe es mit einem vier-Tore-Rückstand aus Sicht der Gastgeber in die Halbzeit ging. Die Gründe für den Rückstand waren schnell deutlich – zu viele technische Fehler und Ballverluste sowie ein zu statischer Angriff ermöglichten den Gästen daraufhin ein ums andere Mal einfach Tore im Tempogegenstoß.

Flieden dreht Vier-Tore-Rückstand zur Pause

Im zweiten Durchgang kam Flieden zunächst mit viel Schwung aus der Kabine und verkürzte binnen weniger Minuten auf 16:17(34.). In der Folge blieb man jedoch knapp neun Minuten ohne Torerfolg, sodass der Tabellenvorletzte weiterhin die Führung behaupten konnte. Es war einer nun kompakteren Defensive mit einem gut aufgelegten Marius Reich zu verdanken, dass der Rückstand nicht deutlich ausfiel und die Hausherren weiterhin in Schlagdistanz blieben. Vier Tore in Serie, abgeschlossen von Simon Goldbach markierten beim 20:19 die erste Führung seit den Anfangsminuten. Der TV konnte nun beim 23:20 auf drei Treffer enteilen, ehe Oberhessen beim 24:24(56.) zum erneuten Ausgleich kam. In den Schlussminuten bewahrte Flieden die Ruhe und konnte am Ende einen hart erkämpften 26:24-Heimsieg einfahren. Es bleibt zu hoffen, dass sich die beiden Punkte befreiend für den TVF ausgewirkt haben und man sich in den Folgewochen auch spielerisch von einer besseren Seite präsentieren kann. (pm)

Für Flieden trafen: Betz(6/4), Wypchol(6), Krah(4), Goldbach(3), Nils Seng(2), Koch(2), Linowski(1), Schöppner(1), Tizian Seng(1) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön