Besonderer Besuch in Friedewald: Apostel Kisselbach besuchte die neuapostolische Gemeinde in Friedewald. - Foto: Privat

FRIEDEWALD Große Freude

Antrittsbesuch von Apostel Kisselbach in Friedewald

14.03.24 - Am 6. März hat Apostel Gerd Kisselbach, Mitglied des Landesvorstands der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, in der neuapostolischen Gemeinde Friedewald einen Gottesdienst gefeiert und seinen Antrittsbesuch durchgeführt.

Gerd Kisselbach (53) leitet seit seiner Ordination am 29.10.2023 ehrenamtlich den Arbeitsbereich Ost der NAK Westdeutschland, bestehend aus 73 Gemeinden, die sich in sechs Kirchenbezirken auf ein Gebiet von der Bergstraße im Süden bis ins Weserbergland erstrecken. Gerd Kisselbach wohnt in Baunatal, ist verheiratet und hat drei Söhne. Beruflich ist er Inhaber und Geschäftsführer eines mittelständischen Orgelbauunternehmens. Der Gottesdienst war ein besonderes Ereignis für die neuapostolische Gemeinde in Friedewald, die aktuell 105 Mitglieder zählt und 1953 gegründet wurde.

Große Freude über den Besuch

Die Festgemeinde mit nahezu 70 Teilnehmern, unter ihnen auch als Ehrengast der Friedewalder Bürgermeister Julian Kempka, erlebte neben der gemeinsamen Feier des Heiligen Abendmahls auch eine Heilige Versiegelung. In dieser sakramentalen Handlung empfing ein Erwachsener und ein Kleinkind die Spendung des Heiligen Geistes und damit die Kirchenmitgliedschaft. 

Stärkung für Christen in der Anfechtung

Der Apostel predigte über ein Wort aus dem Jakobus-Brief, welcher in der Bibel die Überschrift "Christen in der Anfechtung" trägt. Auch in der heutigen Zeit seien die Christen in Anfechtungen, zum Beispiel durch den Zustand, keine Zeit mehr zu haben sowie von Unfrieden und Sorgen umgeben zu sein. Ferner merkte Apostel Kisselbach an, dass der Umgangston bedauerlicherweise rauer wird. Anders als bei Geschenken, die sich Menschen untereinander schenken, verhalte es sich mit den Gaben Gottes. Gott schenkt den Menschen seine Liebe und Gnade sowie das Vertrauen darauf, dass Gott seine Versprechen erfüllt, so der Apostel weiter.

Ein gemeinsamer Austausch der Gottesdienstteilnehmer, insbesondere mit Apostel Gerd Kisselbach und Bürgermeister Julian Kempka, rundete den besonderen Abend ab. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön