FULDA Der Stadtpfarrer bei O|N

Impuls von Stefan Buß: "Fürchtet dich nicht!" - die Zusage Gottes

23.03.24 - Man glaubt es kaum noch, aber es gab sie, die Pandemie und sie begann so richtig mit dem Lockdown am 16.3.2020. In mir reifte der Gedanke Kontakt zu Menschen zu suchen in Form von ermutigenden Impulsen und so entstand mein erster Impuls am 23.3.2020 also heute genau vor vier Jahren.

Stadtpfarrer Stefan Buß. Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

Seit diesem Tag versende ich die Impulse über WhatsApp, sind sie abrufbar über das Impulstelefon (0661 20602482) und erscheinen Sie zweimal wöchentlich auf OSTHESSEN|NEWS und Kinzignews. So begann alles vor vier Jahren: "Fürchte dich nicht!" Das ist für mich das aussagekräftigste und schönste Wort der heiligen Schrift. Ich habe hier in der Stadt sogar schon für Diskussionen gesorgt. Ich habe irgendwo mal gelesen dieses Wort "Fürchte dich nicht!" käme in der Bibel 365-mal vor. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich kann es nicht beweisen. Es gibt viele, die sagen, das stimmt nicht.

Ich habe zugesagt, wenn ich mal in Rente bin, werde ich mal nachprüfen und nachzählen. Aber eigentlich völlig egal ob oder ob nicht. Ich bleib gern bei diesem Gedanken. 365-mal "Fürchte dich nicht!" Das heißt, Gott ist jeden Tag für uns da und sagt uns jeden Tag zu "Fürchte dich nicht!" An jedem Tag, an dem ich glücklich bin. An jedem Tag in der Krankheit. An jedem Tag in einer persönlichen Krise. An jedem Tag in einem möglichen Urlaub. An jedem Tag, an dem ich Dinge anzunehmen und zu bewältigen habe. "Fürchte dich nicht!", "ich dein Gott bin bei dir!" Auch wenn es vielleicht nicht stimmt mit den 365-mal. Lassen Sie sich dieses Wort einfach von Gott jeden Tag zu sprechen. "Fürchte dich nicht!" (Stefan Buß) +++

Bild: Misereor


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön